Wiesmann 1260976573
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
tarmac für 2010
Foto0063
Foto0062
ColnagoExtremePower
Wiesmann 1260976573
Cicli08
RedBullXLite
Frage an die Experten!
18960254
ERWIN, was hast Du getan?!

Wiesmann 1260976573 im Album Rennräder

Avatar
0
#1 countcount (16.12.2009, 16:53)
Avatar
0
#2 SchmidtsKatze (16.12.2009, 18:18)
wenn ich mir einzelne Komponenten so anschaue, denke ich hier wollte jemand unter 6kg (evtl. auch unter 5einhalb) kommen... was ihm/ihr sicherlich auch gelungen ist.

wieso zwei verschiedene Felgen?
Avatar
0
#4 SchmidtsKatze (16.12.2009, 21:53)
also, es ging hier auch um "kg" und nich um "Öre"!
... die Teile die ich hier sehe (Rahmen 3300€ aufwärts, Reynolds UL Gabel, Tune Kurbel und Sattel, Sram Red) sind preislich, ganz im Gegensatz zum Gewicht, sicher keine Leichtgewichte und dürften die Tendenz zum Leichtbau klar machen. Und da bei den übrigen Teilen wahrscheinlich nicht geknausert wurde, schätze ich das Gewicht mit meinem bescheidenen Wissen weiterhin bei unter 6kg. Genaueres könnte sicher der/die Besitzer/in geben.
Warum selbst das Ghisallo (zweiter Link) deiner Meinung kein Titanrad ist und man die Links (mit einer expliziten und nachvollziehbaren Auflistung) sowieso in die Tonne werfen kann, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Von daher nehm ich die Tonne und bin hier raus.
Avatar
0
#5 Mr.Kane (16.12.2009, 22:55)
mach dir nix draus schmidtskatze, manch einer weiß immer alles soviel besser...

aber nettes Rad ansich, nur die Einstellung sieht irgendwie nicht so sportlich aus wie das Rad selbst...
Avatar
0
#6 sickgirl (17.12.2009, 05:57)
Also das Rad wiegt genau 6,7 kg, mehr geht nicht mehr, Der Rahmen wiegt nackig 1150 Gramm. Das zweite Problem sind die Laufräfer, das sind 571er. Felgenauswahl ist sehr beschränkt. Sytemlaufräder gibt es auch nur 2 bleischwere zu kaufen,
Spacer kommt noch einer raus, wobei zu bedenken ist, das kleine Leute wegen des kurzen Oberkörpers generel keine solche Überhöhungen fahren können und ich eine Frau bin,
Avatar
0
#7 Pedalierer (17.12.2009, 11:24)
Das ist ein 26" und dann ist der Sattel so niedrig? Wie klein bist Du denn?
Die unterschiedlichen Felgen machen leider das schöne Gesamtbild etwas zunichte.

6,7 kg ist doch schon verboten leicht, was will man da noch mehr?
Avatar
0
#8 lipple (23.12.2009, 22:19)
sehr, sehr schön! Da stimmen auch die Proportionen - hätte nicht gedacht, dass dies mit der geringen Rahmenhöhe geht. Warum 2 unterschiedliche Felgen? Hinten schwarz und dann wärs optisch ausgewogen.
Avatar
0
#9 sickgirl (26.12.2009, 05:57)
Das Problem mit den Felgen bin ich gerade am lösen. Ich habe im Triathlonforum einen gefunden, der noch eine unbenutzte open 4 cd mit 32 Loch hat, dann hätte ich zwei schwarze Felgen. Die alten CD 4 sind schwer auf zu treiben und die neue open pro gibt es leider nur mit 32 Loch.
Ich selbe bin 1,62, ich wolle halt einen Rahmen mit geraden OR und Platz für 2 Flaschenhalter

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

sickgirl
16.12.2009, 16:16
?
1668
2
Rennräder
Panasonic DMC-TZ4
1/30 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden