IMG 3748
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
IMG 5468
IMG 5460
IMG 4726
IMG 3778
IMG 3748
IMG 3531
IMG 3539

IMG 3748

Kein Rad, aber trotzdem schön .
Avatar
0
#1 rotporst (20.07.2008, 17:22)
wohl wahr.....das ist ein tolles Auto....bin leider noch nie in so einem Ding gefahren, war schon früher zu teuer für uns und dann kam schnell die Zeit, wo ich für Autos kein Geld mehr ausgeben wollte....
Doch.....wirklich sehr elegant !!

Das ist ein Daccordi Cabrio , oder

Gruss Horst
Avatar
0
#2 WolArn (20.07.2008, 18:18)
Ne, das ist ein ziemlich weich gefederter Citroen, wußte aber nicht, daß es den auch als Cabrio gab.
http://www.cvc-club.de/images/medium/bild_16_10.jpg
Avatar
0
#3 m0uZy (20.07.2008, 18:20)
Schööön! Was für ein Auto ist das?
Avatar
0
#4 Radelfee (20.07.2008, 18:35)
Der steht hier in Charlottenburg rum. Muss neu lackiert und mit neuem Verdeck versehen sein. Ja, es ist ein Citroen.
Avatar
0
#5 feardorcha (20.07.2008, 18:39)
Wunderschönes Auto - und das hört man nicht oft aus meinem Mund.
Bin nämlich auch kein Freund der ottomotor-betriebenen Gefährte.
Bin mir ziemlich sicher, dass mein erstes Auto eines mit Elektroantrieb wird.

Zum Citroen: Hier wieder ein Beispiel dafür, dass innovative Ideen bereits seid Jahrzehnten bekannt sind, jedoch aus bestimmten marktspezifischen Gründen nicht wieder aufgegriffen wurden. In diesem Fall ist es die Tropfenform der Karosse und die verkleideten hinteren Radkästen. Hier wird auf relativ einfache Art und Weise der cw-Wert verbessert und damit Benzin gespart. Mein Physik-Prof. hat einmal den Spruch gebracht: "Aerodynamisch gesehen müsste man den Herren, welcher den Kombi erfunden hat, standrechtlich erschießen!", natürlich mit einem ironisch/sarkastischen Schmunzeln...
Avatar
0
#6 rotporst (20.07.2008, 18:45)
In dem Zusammenhang.....aus alten Zeiten....
da gabs/gibts mal einen gebauten Citroen mit ähnlicher Tropfenform und mit einem Maserati Motor....also den fand ich auch richtig klasse !....
Na, und wie gesagt, bin leider nie damit gefahren, aber das war ja wohl schlechthin das rasante, bequeme Sofa auf der Strasse.....

Im Übrigen hat Citroen echt schöne Autos gebaut....ich war jahrelanger Entenfan....das ist ne tolle Kiste gewesen.

Gruss Horst
Avatar
0
#7 Bianchi Peter (20.07.2008, 18:46)
Citoen DS "Henri Chapron Bj.1962-64"
einfach geil
@rotporst...das war der Citroen SM,stand aber mehr in der werkstatt als auf der strasse
Avatar
0
#8 Kette rechts (20.07.2008, 19:29)
nicht mein fall und falsches forum.....
Avatar
0
#9 smidex (20.07.2008, 20:38)
geiles auto...

phantomas fuhr den auch, aber nicht als cabrio!
Avatar
0
#10 TheRooster2000 (20.07.2008, 20:49)
Genau, ein Citroen DS!
"Déesse", wie der Franzose "DS" ausspricht, bedeutet übersetzt Göttin

Sicher ultraselten diese Cabrioausführung!
Avatar
0
#11 Speedy-Gonzales (22.02.2009, 17:02)
schönes auto
volle 5 sterne!
Avatar
0
#12 countcount (22.02.2009, 17:05)
schönste auto wo gibt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Radelfee
20.07.2008, 17:17
?
1011
0
Canon PowerShot A710 IS
1/80 s ƒ/3.2 7.701 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden