Arius + Co.
Mehr Fotos im Album "Klassische Ledersättel":
Sattelvergleich
Schwarze Originalsättel
Arius vorher
Arius nachher
Arius + Co.
Restaurierte Sättel
Grandis Verkauf090
NOS Unicanitor
ergalbefestigter Unicanitor
Cinelli weiß019

Arius + Co. im Album Klassische Ledersättel

Avatar
0
#1 no*dice (09.04.2010, 20:03)
Wie sah der vorher aus?
Avatar
0
#2 concor (10.04.2010, 11:07)
So sah er aus:

Der Arius und Concor hatten zudem aufgerubbelte Stellen vom Anlehnen und Risse im Leder. Die offenen Stellen wurden mit einem Waschbenzinlappen gereinigt, farblich passend verharzt, teilweise mit eingebrachten Lederschnipseln ergänzt und leicht geschliffen. Nochmalige Reinigung und farbliche Egalisierung mit Waschbenzin folgten. Ihr Finish bekamen die Sättel schließlich mit Brooks Sattelfett. Beim Concor ist das 24 Std.- Harz leider nicht gut eingezogen, weil er vorher zu stark gefettet oder imprägniert war. Beim knochentrockenen Leder des Arius ist das Harz dagegen tief eingezogen. Leider hab ich keine Fotodokumentation dazu angefertigt.
Mit dem Harz sahen die Sättel zwischenzeitlich komplett verloren aus. Jetzt finde ich das Ergebnis doch recht akzeptabel.
Avatar
0
#3 no*dice (10.04.2010, 15:08)
Klasse Arbeit!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

concor
09.04.2010, 19:58
?
1126
0
Klassische Ledersättel
Canon Ixus 40
1/60 s ƒ/5.6 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden