wahnsinn wie sehr sich das fahrverhalten im vergleich zu meinem alten bulls desert faclon verändert hat.. mit den laufrädern roll ich komplett über hügel drüber bei denen ich früher auf halben weg anfangen musste zu trampeln.. auch das carbon ist traumhaft steif und gibt rückmeldung über jede unebenheiten auf der straße..
Pass auf den Lack auf, der blättert beim Cinelli ab, da kann man zusehen. Schlechtester lack aller Zeiten, hab 3 Rahmen blättern sehen binnen der ersten 12 Monate, dort wo die hergestellt werden, geht man davon aus, dass es keine Steinchen gibt (Steinschläge) und kein schlechtes Wetter.
Wenn das erste Platzerchen sich zu erkennen gibt, kann man den lack bald runterschälen.
Ich hab 2 im direkten Bekanntenkreis und hatte mir selbst ein Cinelli aufbauen lassen. Ich selbst hab die geringsten Probleme ich hab halt immer gleich nachlackiert, wenn was war (Klarlack, sieht man nicht so krass) und vor allem - tatsächlich gewachst, mit normalen Autowachs - ob das jetzt was gebracht hat oder es Zufall war, weiß ich nicht,
unten hat mein Kollege sehr heftigen Blätterteig, soweit ich weiß, hatte er über den Händler mal was versucht zu regeln, kam aber mit dem alten Bike wieder und hat es immernoch, ich frag ihn gern mal, was draus geworden ist.
Da hält es sich in Grenzen, hatte nur hinten an der Ausfallendengegend ein wenig Probleme, da sieht man zum Glück nicht, dass ich mit Autolack von ATU sofort nachgebessert habe, .das Orange hab ich nicht exakt getroffen und ich bin auch kein Lackierexperte, aber da hinten wars mir wurscht, war mir nur wichtig, dass es nicht weiterblättert.
Im TOUR Forum wurde die Lackiermethode von Cinelli auch mal bemängelt, das Problem scheint bekannt.
Bei meinem Stevens hab ich solche Probleme überhaupt nicht.
sind ja traumhafte aussichten.. habe bisher noch nichts negetives vom rahmen gehört.. werde auf jeden fall die augen offen halten und nach möglichen schäden suchen.. mein händler u der cinelli vertriebshändler is n guter freund von mir.. falls es probleme gibt hoffe ich einfach mal auf kullanz..
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Wenn das erste Platzerchen sich zu erkennen gibt, kann man den lack bald runterschälen.
wie verhielt sich cinelli in deinem fall?
kulanz??
unten hat mein Kollege sehr heftigen Blätterteig, soweit ich weiß, hatte er über den Händler mal was versucht zu regeln, kam aber mit dem alten Bike wieder und hat es immernoch, ich frag ihn gern mal, was draus geworden ist.
Ich hab diesen Rahmen hier:
Cinelli Unica
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=8421;group=29;page=1;ID=23760c262eaed87d23092539bc140401
Da hält es sich in Grenzen, hatte nur hinten an der Ausfallendengegend ein wenig Probleme, da sieht man zum Glück nicht, dass ich mit Autolack von ATU sofort nachgebessert habe, .das Orange hab ich nicht exakt getroffen und ich bin auch kein Lackierexperte, aber da hinten wars mir wurscht, war mir nur wichtig, dass es nicht weiterblättert.
Im TOUR Forum wurde die Lackiermethode von Cinelli auch mal bemängelt, das Problem scheint bekannt.
Bei meinem Stevens hab ich solche Probleme überhaupt nicht.
Trotzdem find ich Cinelli Rahmen TOP
habe bisher noch nichts negetives vom rahmen gehört..
werde auf jeden fall die augen offen halten und nach möglichen schäden suchen..
mein händler u der cinelli vertriebshändler is n guter freund von mir.. falls es probleme gibt hoffe ich einfach mal auf kullanz..