Nabe
Mehr Fotos im Album "Motobécane Grand Touring 1978":
Motobécane -ausfahrt 4.6.10.1
Details
Motobécane 9.5.10b
Motobécane9.5.10a
Nabe
nochmals Bretagne
Motobécane 5.5
Motobécane3.3
Motobecane1.1
Bretagne...1.

Nabe im Album Motobécane Grand Touring 1978

Die Nabe samt Rad vom alten Peugeot-Damenrad. Wenn jemand weiss, was das ist ( die Nabe natürlich) und wie alt in etwa ( die Spezialisten sind gefordert, da 1. nix draufsteht und 2. das ( französische alte Naben) für mich eben Neuland ist).
Avatar
0
#1 tintan (04.05.2010, 08:38)
Hallo Paletti,

schöne Naben. Schau mal hier
http://velobase.com/ViewSingleComponent.aspx?ID=CB6C2645-D025-4A2D-AD66-23290FDDDFF6&Enum=110&AbsPos=0
Die könnten es sein.
Gruß
tintan
Avatar
0
#2 paletti (04.05.2010, 12:27)
Danke für den Hinweis - also die Richtung stimmt jedenfalls. Genau diese sinds trotzdem nicht, da an den meinen eine Aushöhlung zwischen dem Achskörper und dem Hochflansch ist...Also dürfte das Peugeot aus den 50ern sein, das Motobécane ist wesentlich jünger ( irgendwie zwischen 1975 und Anfang 80er wirds wohl gebaut worden sein).
Dann ist das sowieso zwar Stilbruch, diese Nabe ans M-b zu machen. Aber eben einfach schön...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
04.05.2010, 00:51
?
1760
0
Motobécane Grand Touring 1978
Panasonic DMC-TZ5
1/10 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden