Motobécane3.3
Mehr Fotos im Album "Motobécane Grand Touring 1978":
Motobécane9.5.10a
Nabe
nochmals Bretagne
Motobécane 5.5
Motobécane3.3
Motobecane1.1
Bretagne...1.

Motobécane3.3 im Album Motobécane Grand Touring 1978

Urgestein trifft Urgestein. ( Gibt sonst nix in der Bretagne. Ausser Crèpes natürlich. Und Wasser).
Avatar
0
#1 fresh ginger (20.04.2010, 17:33)
oh, was ist das denn für ein rad? hab ich irgendetwas verpasst?
Avatar
0
#2 paletti (20.04.2010, 20:06)
Das Rad ist etwas französisches, Fresh. Verpasst hast du nichts, bist ja hier:-)))
Avatar
0
#3 radlpedalritter (24.04.2010, 11:38)
Lässt hier Obelix grüßen? Wo sind die Römer?
Avatar
0
#4 paletti (24.04.2010, 11:48)
Ich denke, das hier war eigentlich 3000 oder mehr Jahre VOR Obelix... Tausende Menhire ( oder Hinkelsteine ) liegen und stehen dort rum.
Ich hab mir die Frage schon öfter gestellt, ob die Megalith-menschen nicht den Sternenhimmel darstellen wollten.
Gewusst ist ja immer noch reichlich wenig. Mindestens 3 oder 2000 Jahre später, als die Dolmen und Kairns aufgerichtet wurden ( also Gräber) war die Sache schon klarer. Aber das waren ( ausser eben Steinzeit- ) zwei grundverschiedene Kulturen.
Die Römer liegen natürlich alle unter den Steinen, da Obelix sie damit auf den Kopf gehauen hat.
Avatar
0
#5 radlpedalritter (24.04.2010, 11:54)
Geschichtsunterricht pur. Danke.
Hätte ja sein können das du die Römer mit einer quietschenten Kette vertrieben hast. Ala Troubadix mit seinem Dudelsaclk
Avatar
0
#6 paletti (24.04.2010, 13:23)
Das mit der Kette könnte stimmen. Da alte ( französische) Räder dermassen quietschen, klappern und knarzen waren natürlich sämtliche Römer abgehauen, bevor ich sie hätte sehen können.
Dank dir für den Hinweis. Jetzt ist die Sache klar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
18.04.2010, 22:57
?
1702
1
Motobécane Grand Touring 1978
Panasonic DMC-TZ5
1/640 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden