..mitpassenderKleidung
Mehr Fotos im Album "Raleigh Corsa":
imHof
..mitpassenderKleidung
stand21-5-10
Schalthebel
RaleighCorsa
Schaltwerk
Antrieb
corsa

..mitpassenderKleidung im Album Raleigh Corsa

Avatar
0
#1 centurion_pankow (26.05.2010, 13:04)
Bis auf die Position des Sattels scheint alles zu passen
Avatar
0
#2 jkd (26.05.2010, 13:14)
Ähm .....?
Avatar
0
#3 fuerdieenkel (26.05.2010, 13:44)
Trikotgröße und Rahmenhöhe wollen hier nicht recht zusammenpassen
Avatar
0
#4 jkd (27.05.2010, 07:56)
Wie meinen ?
Avatar
0
#5 flammberg (23.07.2010, 17:43)
Beide Kommentare kannst Du getrost ignorieren, denn zu allen Radsportzeiten wurden kleine Rahmen von großen, sportlichen Fahrern geschätzt, waren und sind sie doch steifer und leichter, gleich um welches Rahmenmaterial es sich handelt, also Stahl, Aluminium oder Carbon. Allenfalls gab es Moden; so fuhr man beispielsweise bis zur Mitte der 40er Jahre sehr gerne kleine Rahmengrößen mit viel freistehender, stählerner Sattelstütze, nach dem Beginn der Verbreitung der Aluminiumsattelstützen wählte man dann lieber große Rahmen, denn die frühen Aluminiumlegierungen hatten sich als zu wenig bruchsicher erwiesen. Sicher gab es schon vor dem Kriege Alustützen, in der Regel jedoch waren sie aus Stahl. Ironischerweise hätte man damals Gewicht gespart, wäre man bei kleinen Rahmen und stählernen Sattelstützen geblieben, doch die Alustützen schienen zu verlockend. So erklären sich die Fotos aus den frühen 50er Jahren, auf denen Fahrer auf scheinbar zu großen Rahmen unterwegs sind, mit vielleicht noch 4 cm freistehender Sattelstütze. Auch noch als Campagnolo seine ersten Sattelstützen herausbrachte (etwa ab 1954 erhältlich, ab 1958 im Katalog Nr. 14 erwähnt) gab es nur zwei Längen: "Normal"=13 cm, "Lang"=18 cm.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jkd
26.05.2010, 12:37
?
2692
0
Raleigh Corsa

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden