CIMG2227
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Carbon X-Lite
Cyclassics: Radbegeisterte Zuschauer
Lutscheralarm!
Carbon SL
CIMG2227
Red Bull Pro Factory-800
X-Lite Cross Carbon
X-Lite Cross Carbon
Frühling
Ruhrpottcross 4

CIMG2227

Radträger für die Fahrt nach Berlin zum Skoda Velothon montiert, bei der Einfahrt in die Garage schon wieder vergessen. Das Tor war leider noch nicht ganz oben. Ich habe das untere Segment geschrottet, der vordere Grundträger hat sich aufgrund der Hebelwirkung leicht in die Holme gedellt. Im Bild ist übrigens mein athletischer linker Zeigefinger zu sehen.
Avatar
0
#1 Campadre (01.06.2010, 09:20)
na herzlichen glückwunsch, würde mir sicher auch passieren. gott sei dank kann ich meine räder im auto transportieren.
Avatar
0
#2 Haarddremel (01.06.2010, 10:19)
Wir haben im Vorfeld sicher zwei Wochen überlegt, wie wir drei Personen und 2 Räder ohne Stress nach Berlin bekommen. Auslöser war der Unfall einer Kollegin auf der A 2, da haben Freunde den Heckklappenträger verloren und für eine Vollsperrung nebst 15 demolierten Autos gesorgt. Ich habe mit dem Kumpel, der mir bei der Montage geholfen hat, noch herumgealbert, wo doof manche Leute sind, weil diese vergessen, was sie auf dem Dach haben. Egal, morgen fahre ich zu VW und lasse das mal checken. Im günstigsten Fall kann der Beulendoktor das herausziehen oder dengeln oder was auch immer er macht. Im ungünstigsten Fall sehe ich schon die Demontage des Dachhimmels, umfangreiche Klöppel- und Spachtelarbeiten, Neulackierung des Dachs, der C-Säule, der hinteren Wagenhälfte, ...
Avatar
0
#3 matt1974 (01.06.2010, 11:01)
Ich habe immer nur gedacht das würde 70 Jahre alte herren treffen?! Ein Kollege macht sich deshalb immer ein Memo Sticker an den Lenker
Das mit dem Beulendoktor kannst du vergessen, dafür ist die Dachkante zu stark, normalerweise, ist ja kein Honda.
Avatar
0
#4 Haarddremel (01.06.2010, 12:32)
Es hat einen 40 Jahre alten Herren getroffen. Ich war so in Gedanken, da hätte selbst ein Aufkleber in der Größe DIN A3 nicht geholfen. Tja wenn der Beulendoktor bei diesem deutschen Qualitätsprodukt passen muss, dann wird es teuer. Aber wofür hat man eine Vollkaskoversicherung. Immerhin der erste Schaden in 22 Jahren.
Avatar
0
#5 matt1974 (01.06.2010, 14:20)
Bau dir doch eine Höhenkontrolle in deine Garage
Einfach eine Laserlichtschranke mit einer 120db Hupe, das sollte reichen.
Wegen der Beule, ich sage das nur weil mein Fünfer mal eine Begegnung der aussergewöhnlichen Art, mit einem Stein hatte, der unter meinem Rasenmäher hervorschoss und eine ähnliche Stelle traf. Aussage war, zu Stabil, ist einfacher von aussen eine Scheibe Kontaktverschweissen und mittels Zughammer rausziehen und neu lackieren. Wünsch dir viel Glück.
Avatar
0
#6 Haarddremel (01.06.2010, 14:29)
Ich hatte bisher ja immer eine Höhenkontrolle: Während sich das Segmenttor öffnete, fuhr ich langsam in die Garage ein. Die Antenne machte dann "flrrrrrrr", weil sie noch kurz am Tor hängen blieb -> passte

Dieses Mal machte es kurz und laut "kawumm" -> passte nicht

Wenn morgen der Freundliche den roten Teppich draußen hat, dann weiß ich, was mir finanztechnisch blüht hihi.
Avatar
0
#7 Haarddremel (08.06.2010, 07:48)
Zwischenstand: Kann behoben werden, höchstwahrscheinlich mit der von matt1974 beschriebenen Methode. Zum Glück können die das wohl "kleinflächig" lackieren, so dass es "nur" zwischen 800 - 1.500 Euro kosten wird *grmpf*
Avatar
0
#8 Haarddremel (05.07.2010, 12:32)
Endstand: Wagen ist aus der Reparatur wieder da. Hat nur etwas über 2.000,00 Euro gekostet.

Aber es sollte so sein mit dem Unfall: Wäre mir das nicht passiert, so hätte der Freundliche von VW nicht entdeckt, dass sich an einem HR der Reifen zwischen den Profilen auflöst. Nicht auszudenken, wenn der während der Fahrt...

... vielen Dank also an meinen Schutzengel!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Haarddremel
01.06.2010, 08:51
?
1326
1
Casio COMPUTER CO.,LTD. EX-Z60
1/80 s ƒ/4.4 6.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden