Lac de Serre-Poncon
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
Provence
Provence
Schlussanstieg zur Bonnette
Col de Champs
Lac de Serre-Poncon
Via Mala
Maloja
Maloja
Nudeltopf am Spluegenpass
Radtag 2009

Lac de Serre-Poncon

Blick von der Auffahrt zum Col de Pontis
Avatar
0
#1 feardorcha (23.08.2010, 15:03)
Kann mir nicht helfen, aber das Hinterrad sieht auf dem Photo viel kleiner aus als das Vorderrad.
Deine Kamera scheint sehr stark zu verzerren.
Natürlich steht das Vorderrad weiter vorne und das Hinterrad ist ein Hochprofil.
Aber, wenn man die Durchmesser vergleicht, so scheint es mir, muss da neben der perspektivischen auch ein gehöriger Anteil an sphärischer Aberration hineinzuspielen.
Kommt mir zumindest sehr plausibel vor, da sich das Vorderrad am Rand des Bildes und somit im verzerrungsstärksten Teilbereich des Bildes befindet.


BTW: Schönes Rad und tolle Gegend!
Avatar
0
#2 smidex (12.07.2012, 12:51)
da gehts bald hin...noch sind dort unten 30Grad... hoffe das gute wetter wartet dort unten noch ein paar wochen auf uns ;)
Avatar
0
#3 Babaou (12.07.2012, 12:57)
Dort ist (fast) immer gutes Wetter und eine tolle Gegend :)
Avatar
0
#4 James Bond (12.07.2012, 22:21)
Dort ist es auch schön, wenn es nicht so schön ist... :-)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

James Bond
23.08.2010, 14:46
?
1157
3
Alpinisten
Nokia N900
ƒ/2.8 5.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden