Bild zurück
Bild vor
0
DSC 0005
Mehr Fotos im Album "was bin ich":
DSC 0005
DSC 0004

DSC 0005 im Album was bin ich

Avatar
0
#1 no*dice (25.08.2010, 21:16)
Ein Fahrrad. Aber mach doch mal ne Totale mit der Kurbelseite...
Avatar
0
#2 flammberg (25.08.2010, 21:30)
Anhand des Photos der Steuerrohrmuffen würde ich auf die Frage in Deiner Bildüberschrift antorten: "Nichts Besonderes". Die Muffen tragen Stücknummern, was auf einen Massenartikel deutet, für den dann auch die Mühe des Verspachtels vor der Lackierung zu hoch erschien - was wiederum die Herstellung aus den Händen eines kleinen Rahmenbauers eher auschließt. Bei den Muffen handelt es sich um sehr einfache Stanzmuffen. Beachte bitte die gerade verlaufende Oberseite der unteren Steuerrohrmuffe; das Unterrohr, das dort hineingesteckt und verlötet wurde, hat einen runden Querschnitt, der die oben gerade verlaufende Muffe jedoch nicht folgen kann, wodurch sich ein übergroßes Spaltmaß ergibt, das der Löter (eventuell Kollege Roboter) bestenfalls mit Extra-Lot ausgeglichen hat. Man kann dieses Detail auch sehr schön an der Linierung im Dreieck der unteren Muffe sehen: hin zu den Rundungen verläuft die Innenkante des Dreieckes breiter. Präszisionsmuffe sind dies keinesfalls, dennoch spricht nichts dagegen, das Du das Rad nachträglich mit einer Linierung geschmückt hast. Recht gut übrigens, und auch den einen ober anderen kleinen Wackler darf man stehen lassen, denn so zeigt sich die Handarbeit deutlich.

Gruß
Peter
Avatar
0
#3 wyntonrufer (25.08.2010, 21:34)
Moin!

Danke für die Kommentare. Habe das Rad aus der Bucht geholt. Für 100€ hat komplett Shimano 600 ausstattung. Ich möchte wenn möglich mehr erfahren über Herkunft etc.
@ flammberg danke für die Herleitung, nachgezogen habe ich aber nichts

hier mehr Bilder und hinweise

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66268&page=68

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

wyntonrufer
25.08.2010, 20:54
?
447
0
was bin ich
Nikon D40
1/125 s ƒ/5.6 34 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden