IMG 1710
Mehr Fotos im Album "Flite, neu bezogen":
IMG 1714
IMG 1713
IMG 1712
IMG 1711
IMG 1710
IMG 1709
IMG 1708
IMG 1707
IMG 1705
IMG 1703

IMG 1710 im Album Flite, neu bezogen

Ränder erst im nächsten Schritt mit Kleber beschmieren und wieder ablüften lassen. Dann schnell umlegen und furchtbar fest andrücken (Schraubenziehergriff o.Ä.).
Hier sieht man noch derbe Falten: Die werden anschließend mit einem scharfen Messer aufgetrennt bzw. so weit abgeschnitten, dass die Ränder genau nebeneinander liegen (hier noch nicht gemacht).
Den faltigen Bereich werde ich noch unter einem passend geschnittenen Stück Kunstleder verstecken.
Avatar
0
#1 radlpedalritter (28.08.2010, 22:10)
Servus Knobi,
wenn es wirklich soo sauber aussieht wie auf den vier "roten" Bildern, würde ich es lassen da noch dran rumzuschnippseln oder gar einen Kunstlederrahmen rumzukleben. Weiss der Kuckuk was dann dabei herauskommt. Vielleicht mit einem Farbstift die weissen Stellen ausbessern, die sieht man aber von oben eh nicht. Ansonst
Avatar
0
#2 Knobi (28.08.2010, 22:14)
Die Falten hab ich schon aufgeschnitten und plattgedrückt, jetzt sind sie fast nicht mehr zu sehen. Die Idee einer sauberen Verkleidung gefällt mir aber trotzdem, dann würde man die Bastelei nicht mal mehr von unten erkennen.
Avatar
0
#3 radlpedalritter (28.08.2010, 22:55)
Da drücke ich mal beide Daumen. Stellst aber noch ein Bilde rein, ja? Meinen Flite hatte ich schon mal neu tapeziert. Kaufte mir beim Sattler ein recht dünnes Leder. Von Pattex hielt er nicht viel und gab mir einen recht agresiven Nitrokleber, abgefüllt in einer "Giftflasche" mit. Ich mußte beide Teile einpinseln und dann in ca. 15 min. plazieren. Durch den Kleber ist das Leder aufgeweicht. War froh das es beim ersten Versuch gepasst hat. Beim zweiten Versuch hätte ich dann die Decke wieder herunterreißen müssen. Der Kleber hat ganz schön die Nase gereizt. Keine Ahnung was das für ein Teufelszeug war.
Avatar
0
#4 radlpedalritter (30.08.2010, 23:00)
Servus Knobi, konntee ja nicht wissen das du ein "Meiste des Faches" bist. Wenn du die guten alten Flites neu belebst wird sich Selle aber warm anziehen müssen!!!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=264997&highlight=geh%E4uteter+flite&page=3 Bilder von meinen Sattel sind leider irgendwann abhanden gekommen. Seufz.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Knobi
28.08.2010, 21:38
?
440
1
Flite, neu bezogen
Canon Ixus 55
1/25 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden