Freilauf
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
091
089
086
BHairlite
Freilauf
Tempelhof2
Tempelhof
Kreuzkirche
Diamant 1282255695
GazelleinHolland

Freilauf

Avatar
0
#1 Phonosophie (01.12.2010, 00:38)
Ist das ein Shamal LRS?Hab noch einen Vento LRS.Leider ist mein HR defekt.Eine Speiche auf der Kranzseite ist gebrochen.
Avatar
0
#2 RobertoS (01.12.2010, 00:48)
Ist auf jeden Fall ein HPW-Hinterrad mit 12 Speichen und hält bei Fahrern über 70kg per se nicht. Wenn in der Nabenmitte eine Schmierbohrung ist, müsste es Shamal sein, wenn nicht Vento. Unterschiede sind marginal. Shamal hat m.W. Titanklinken, wiegt 40g weniger. Empfehlung vorne 14 Speichen Shamal oder 16 Speichen Vento fahren, hinten 16 Speichen Shamal oder Vento. Bei gleichen Lochzahlen sind die Felgen baugleich. HPW geht für 9-11-fach. Alternativ HR mit Sapim CX(-Ray) reparieren lassen, aber 12 Speichen halten nicht ewig. Andere Idee: zerlegen, Felge und Nabe in der Bucht absetzen.
Avatar
0
#3 Phonosophie (01.12.2010, 09:36)
Ich wiege auch nur max.75kg und trotzdem hab ich schon drei Speichenbrüche gehabt.Hätte ich ab und an die Speichenspannung prüfen lassen sollen?Vento hat übrigens auch eine Schmieröffnung in der Nabenmitte,meine jedenfalls.Danke für den Tip mit der Reparatur mit CX-Ray.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

punkreas
29.10.2010, 20:25
?
608
0
Canon EOS 400D DIGITAL
1/60 s ƒ/4 18 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden