Alpe d´Huez
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Müsing Cayo
Ridley Crossbow
Specialized Tarmac Pro
Cannondale
Alpe d´Huez
Furka
Double-DX SSC 7
Gabel
Rahmen
Syntace P6

Alpe d´Huez

Avatar
0
#1 dennismario (01.02.2011, 22:30)
Das ist aber ganz oben oder?
Ich habe die Steigung hoch nach Alp d Huez als schwieriger in Erinnerung als den Anstieg rauf zum Galibier.

http://fotos.rennrad-news.de/p/151783
Avatar
0
#2 CDR (01.02.2011, 22:38)
Ist ganz oben, stimmt,
Ich fand Galibier viel schwerer. Sind 2000Hm auf der Nordseite. Alpe hat viel weniger.
Hängt aber auch von der Tagesform, etc. ab.
Avatar
0
#3 dennismario (01.02.2011, 22:44)
Aber Alp d Huez sind durchgehend um die 10% und mehr, aber da hast du wohl recht, das war am letzten Tag und da hatte ich schon einige Pässe in den Knochen und das Wetter war kalt und regnerisch. Alles in allem keine guten Bedingungen. Und auf dem Rückweg bin ich dann 45km und fast 1200 HM im strömenden Regen zurück zum Hotel
Avatar
0
#4 Pantone (01.02.2011, 22:48)
Gehts da zu einer Skihütte und dann hört der Asphalt auf...? .
Avatar
0
#5 CDR (01.02.2011, 22:49)
Ja, das war der Grund bei dir. Nach einer Woche Pässefahren ist der Körper kaputt.
Weil sonst finde ich Alpe wirklich easy. Abgesehen von den ersten 2-3 Serpentinen ist der Rest eigentlich ´normal´. Beim Galibier ist es die Länge von etwa 40km plus die Höhe.

@Pantone:
Fast. Es geht zu einem Bergsee und die Straße hört dort auf.
Avatar
0
#6 Pantone (01.02.2011, 23:07)
...dann ist das eher links gesehen von der Alpe ! Wir fuhren nach der bekannten Tour-Zielgeraden weiter und kamen dann unter den Felsen bei einer Hütte an ! Auch bei Schlechtwetter ...! Das weiß ich gaaaanz genau(!) , weil ich dort oben eine Schafswurst aß - hatte wahrscheinlich 10 Tage Ablaufdatum - und am nächsten Tag als "Souvenir" einen brutalen Dünnpfiff ...! .
Mein Freund aß genialerweise eine Käseplatte..... !!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

CDR
01.02.2011, 22:28
?
469
1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden