Kann man zwar schlecht erkennen, aber der Spacer unter dem Vorbach hat unten einen größeren Durchmesser als am Vorbau, das meinte ich mit konisch. Wenn man den jetzt raus nimmt bzw. durch einen kleineren Ersetzt guckte der Gabelschaft noch weiter aus dem Vorbau heraus und müsste gekürzt werden. Mit dem jetzigen Zustand kann ich leben, da ist wenigstens ein Platz für die "hellklingende" Glocke am Rad. Die Sattelstütze werde ich erst mal lassen, mal gucken wie ich meine Position auf dem Rad noch verändere. Hat bei den anderen Rädern auch etwas gedauert bis es passte.
Die Übersetzung stammt von der Vorbesitzerin, die war mit ihrem Partner öfters in den Bergen unterwegs. Ich habe aber das 11er Ritzel und den passenden "Verschlussring?" mit bekommen. Könnte das also zurück bauen. Muss nur vorher die Kette checken, es nicht bekannt wie viel km die schon drauf ist.
-17° und Spacer unterm Vorbau, wie wäre es mit -6° Vorbau?
Du bist also der Meinung das man den Spacer da weg nehmen kann? Muß der durch etwas anderes ersetzt werden? Wie gesagt das ich kein "normaler" Spacer (in meinen Augen), wenn ich den Vorbau weiter runter setze, geht das einfach so, oder muss da noch was zwischen Lager und Vorbau? Und dann müsste doch auch der Gabelschaft gekürzt werden, kann ich das selber machen, oder besser machen lassen?
Den Ritchey WCS in 6° gibt es wohl für ~ 40,- €,. "-Das macht technisch einfach mehr Sinn-", welchen Vorteil sollte das bringen? Verstehe ich jetzt nicht, es muss doch einen Grund gegeben haben den 17° Vorbau zu montieren. Zumal der ja wohl anfänglich noch höher gesessen hat. Sonst würde der Gabelschaft jetzt ja nicht zu lang sein? Das die Klingel jetzt da befestigt ist ist ja wohl mehr eine "Verlegenheitslösung". Ich fühle mich übrigens sehr wohl auf dem Rad in der jetzigen Konfiguration, was würde sich zum Positiven für mich verändern wenn ich den 17°Vorbau gegen den 6° und die Sattelstütze gegen eine Gekröpfte tausche? Es ist wie gesagt mein ertes RR mit solch einer Ausstattung und da stelle ich mir schon die Frage warum der Vorbesitzer das Fahrrad so zusammengestellt hat wie es jetzt ist, wenn das alles nicht "so toll" ist?
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Die Übersetzung stammt von der Vorbesitzerin, die war mit ihrem Partner öfters in den Bergen unterwegs. Ich habe aber das 11er Ritzel und den passenden "Verschlussring?" mit bekommen. Könnte das also zurück bauen. Muss nur vorher die Kette checken, es nicht bekannt wie viel km die schon drauf ist.
Du bist also der Meinung das man den Spacer da weg nehmen kann? Muß der durch etwas anderes ersetzt werden? Wie gesagt das ich kein "normaler" Spacer (in meinen Augen), wenn ich den Vorbau weiter runter setze, geht das einfach so, oder muss da noch was zwischen Lager und Vorbau? Und dann müsste doch auch der Gabelschaft gekürzt werden, kann ich das selber machen, oder besser machen lassen?
"-Das macht technisch einfach mehr Sinn-", welchen Vorteil sollte das bringen? Verstehe ich jetzt nicht, es muss doch einen Grund gegeben haben den 17° Vorbau zu montieren. Zumal der ja wohl anfänglich noch höher gesessen hat. Sonst würde der Gabelschaft jetzt ja nicht zu lang sein? Das die Klingel jetzt da befestigt ist ist ja wohl mehr eine "Verlegenheitslösung".
Ich fühle mich übrigens sehr wohl auf dem Rad in der jetzigen Konfiguration, was würde sich zum Positiven für mich verändern wenn ich den 17°Vorbau gegen den 6° und die Sattelstütze gegen eine Gekröpfte tausche?
Es ist wie gesagt mein ertes RR mit solch einer Ausstattung und da stelle ich mir schon die Frage warum der Vorbesitzer das Fahrrad so zusammengestellt hat wie es jetzt ist, wenn das alles nicht "so toll" ist?