Den Ritchey WCS in 6° gibt es wohl für ~ 40,- €,.
"-Das macht technisch einfach mehr Sinn-", welchen Vorteil sollte das bringen? Verstehe ich jetzt nicht, es muss doch einen Grund gegeben haben den 17° Vorbau zu montieren. Zumal der ja wohl anfänglich noch höher gesessen hat. Sonst würde der Gabelschaft jetzt ja nicht zu lang sein? Das die Klingel jetzt da befestigt ist ist ja wohl mehr eine "Verlegenheitslösung".
Ich fühle mich übrigens sehr wohl auf dem Rad in der jetzigen Konfiguration, was würde sich zum Positiven für mich verändern wenn ich den 17°Vorbau gegen den 6° und die Sattelstütze gegen eine Gekröpfte tausche?
Es ist wie gesagt mein ertes RR mit solch einer Ausstattung und da stelle ich mir schon die Frage warum der Vorbesitzer das Fahrrad so zusammengestellt hat wie es jetzt ist, wenn das alles nicht "so toll" ist?
"-Das macht technisch einfach mehr Sinn-", welchen Vorteil sollte das bringen? Verstehe ich jetzt nicht, es muss doch einen Grund gegeben haben den 17° Vorbau zu montieren. Zumal der ja wohl anfänglich noch höher gesessen hat. Sonst würde der Gabelschaft jetzt ja nicht zu lang sein? Das die Klingel jetzt da befestigt ist ist ja wohl mehr eine "Verlegenheitslösung".
Ich fühle mich übrigens sehr wohl auf dem Rad in der jetzigen Konfiguration, was würde sich zum Positiven für mich verändern wenn ich den 17°Vorbau gegen den 6° und die Sattelstütze gegen eine Gekröpfte tausche?
Es ist wie gesagt mein ertes RR mit solch einer Ausstattung und da stelle ich mir schon die Frage warum der Vorbesitzer das Fahrrad so zusammengestellt hat wie es jetzt ist, wenn das alles nicht "so toll" ist?
Du bist also der Meinung das man den Spacer da weg nehmen kann? Muß der durch etwas anderes ersetzt werden? Wie gesagt das ich kein "normaler" Spacer (in meinen Augen), wenn ich den Vorbau weiter runter setze, geht das einfach so, oder muss da noch was zwischen Lager und Vorbau? Und dann müsste doch auch der Gabelschaft gekürzt werden, kann ich das selber machen, oder besser machen lassen?
Die Übersetzung stammt von der Vorbesitzerin, die war mit ihrem Partner öfters in den Bergen unterwegs. Ich habe aber das 11er Ritzel und den passenden "Verschlussring?" mit bekommen. Könnte das also zurück bauen. Muss nur vorher die Kette checken, es nicht bekannt wie viel km die schon drauf ist.
Foto vom Vorbau lade ich hoch.
Warum eine gekröpfte Stütze, passt doch noch, nur aus opt. Gründen?
Und unter dem Vorbau ist nur noch ein Spacer, kann man den so einfach raus nehmen? Der ist am Rahmen konisch, ich denke das ich die Lageraufnahme?
Und der lange Käfig am Schaltwerk wurde montiert weil ein 32er Ritzel montiert ist. Dafür fehlt das 11er, vielleicht baue ich das wieder zurück. Würde mit nem kurzen Käfig nicht funktionieren.
gab´s für 1,79