06032011032
Mehr Fotos im Album "Rainer´s Räder":
SSP Original
Selbstaufbau Fully
BULLS akuell
RR-Selbstaufbau
TT-Rad
06032011032
02042010031
28022011027
05122010642
26022011011

06032011032 im Album Rainer´s Räder

Kann man zwar schlecht erkennen, aber der Spacer unter dem Vorbach hat unten einen größeren Durchmesser als am Vorbau, das meinte ich mit konisch.
Wenn man den jetzt raus nimmt bzw. durch einen kleineren Ersetzt guckte der Gabelschaft noch weiter aus dem Vorbau heraus und müsste gekürzt werden. Mit dem jetzigen Zustand kann ich leben, da ist wenigstens ein Platz für die "hellklingende" Glocke am Rad.
Die Sattelstütze werde ich erst mal lassen, mal gucken wie ich meine Position auf dem Rad noch verändere. Hat bei den anderen Rädern auch etwas gedauert bis es passte.
Avatar
0
#1 Rainer53 (06.03.2011, 21:11)
Doppelt, sollte zu,m Bild!

Die Übersetzung stammt von der Vorbesitzerin, die war mit ihrem Partner öfters in den Bergen unterwegs. Ich habe aber das 11er Ritzel und den passenden "Verschlussring?" mit bekommen. Könnte das also zurück bauen. Muss nur vorher die Kette checken, es nicht bekannt wie viel km die schon drauf ist.
Avatar
0
#2 Rainer53 (07.03.2011, 20:39)
-17° und Spacer unterm Vorbau, wie wäre es mit -6° Vorbau?

Du bist also der Meinung das man den Spacer da weg nehmen kann? Muß der durch etwas anderes ersetzt werden? Wie gesagt das ich kein "normaler" Spacer (in meinen Augen), wenn ich den Vorbau weiter runter setze, geht das einfach so, oder muss da noch was zwischen Lager und Vorbau? Und dann müsste doch auch der Gabelschaft gekürzt werden, kann ich das selber machen, oder besser machen lassen?
Avatar
0
#3 Rainer53 (08.03.2011, 21:01)
Den Ritchey WCS in 6° gibt es wohl für ~ 40,- €,.
"-Das macht technisch einfach mehr Sinn-", welchen Vorteil sollte das bringen? Verstehe ich jetzt nicht, es muss doch einen Grund gegeben haben den 17° Vorbau zu montieren. Zumal der ja wohl anfänglich noch höher gesessen hat. Sonst würde der Gabelschaft jetzt ja nicht zu lang sein? Das die Klingel jetzt da befestigt ist ist ja wohl mehr eine "Verlegenheitslösung".
Ich fühle mich übrigens sehr wohl auf dem Rad in der jetzigen Konfiguration, was würde sich zum Positiven für mich verändern wenn ich den 17°Vorbau gegen den 6° und die Sattelstütze gegen eine Gekröpfte tausche?
Es ist wie gesagt mein ertes RR mit solch einer Ausstattung und da stelle ich mir schon die Frage warum der Vorbesitzer das Fahrrad so zusammengestellt hat wie es jetzt ist, wenn das alles nicht "so toll" ist?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rainer53
06.03.2011, 21:07
?
624
0
Rainer´s Räder
Nokia C6-00
1/17 s ƒ/2.8 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden