KogaRenovierung10
Mehr Fotos im Album "Dr Koga & Mr Miyata":
Koga08-1103
Vorbau01
KogaRenovierung10
KogaRenovierung09
KogaRenovierung05
KogaRenovierung03
AusNeumachAlt03
AusNeumachAlt02
AusNeumachAlt01

KogaRenovierung10 im Album Dr Koga & Mr Miyata

Avatar
0
#1 concor (07.06.2011, 08:36)
War das ein Jeckyll-Platzer oder nur ein Hyde-Schnitt im Keller, um den Reifen leichter demontieren zu können?
Avatar
0
#2 EdHot (07.06.2011, 08:53)
Das wäre mal ein spektakulärer Platzer! Nee, da war Mr Hyde am Werk, weil a) die bei Wolber anno 1990 den Draht vom Drahtreifen nach dem Motto "viel hift viel" verarbeitet und b) offenbar den Reifen und/oder Felgen ziemliche Fertigungstoleranzen spendiert haben: Am Hinterrad war dem Pneu jedenfalls nur mit roher Gewalt, einem Teppichmesser und einem großen Seitenschneider beizukommen. Beim Versuch, ihn über die Felge zu wuchten, ist vorher mal wieder ein Reifenheber draufgegangen. Das hatte ich mit einer Wolber-Felge schon mal - ist das ein bekanntes Problem? Vorne ging's übrigens fast mühelos...
Avatar
0
#3 concor (08.06.2011, 14:30)
Tja, manchmal schwer, manchmal leichter... weiß auch nichts genaues...
iss wohl normal so...
Avatar
0
#4 Dr. Zoidberg (19.06.2011, 11:05)
Hatte die Wolberfelgen auf meinem ersten Rennrad (BJ ´86) nachdem die MA-2 durchgebremst waren. Neue Reifen waren nur mit blutigen Fingern zu montieren. Hatte dann immer Angst irgendwo mit nem Platten zu sitzen und im Feld den Reifen nicht runter zubekommen. Einmal bin ich die letzen 5km auf dem platten Reifen heim gefahren. Auf glattem Asphalt und mit wenig Gewicht (sehr seltsame Haltung nötig!) auf den Rad gings zumindest besser als zu schieben. Mit gut eigefahrenen/vorgedenhten Reifen ging es aber.
Gruß M

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

EdHot
05.06.2011, 18:31
?
1152
0
Dr Koga & Mr Miyata
Nikon COOLPIX L16
1/125 s ƒ/4.7 17.1 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden