Surly Cross Check
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
Moots3
Moots2
Moots1
Moots5
Surly Cross Check
Surly Cross Check
Surly Cross Check
Surly Cross Check
Moots
100 2263

Surly Cross Check im Album Rennräder

Avatar
0
#1 Z2! (27.07.2011, 01:54)
Der Lenker sieht selten beknackt aus - sorry
Wieso lange Vs? Und dann auch noch ein MTB-RD
Auf'n ersten Blick hübsch, aber Schwächen im Detail.
Avatar
0
#2 niconj (27.07.2011, 06:41)
Ich find den Lenker cool. Das Rad sollte vor allem eins sein: bequem und da hat der Lenker auch seinen Teil dran. Ein Rad, welches auf den gängigen Forumskonventionen aufgebaut ist habe ich mit meinem Look schon. Hier wollte ich mich mal ausleben. Das XTR Schaltwerk ist dran, weil ich auf die Schnelle kein anderes SW da hatte. Vielleicht bastel ich da noch ein neues DA dran. Ich wollte ja eigentlich ein schwarzes aber das 105er gefällt mir nicht und Srams Rival kann ich mit dem Shimano Index nicht fahren. D.h. ich warte mal, bis ich das etwas dunklere 7900 SW billiger bekomm.

Lange Vs sind dran, weil dort im Winter Schutzbleche ihren Dienst tun sollen und die bei MiniVs nicht drunter durchpassen. Auch habe ich mit den Langen mehr Bremskraft und die ist bei meinen 84kg und Zusatzlast von manchmal mehr als 20kg schon besser.
Avatar
0
#3 Z2! (27.07.2011, 11:37)
Versteh mich nicht falsch - es geht mir nicht um "gängige Forumskonventionen" - was schert sich die Eiche, wenn...
Ich fahr vllt. schon einige paar Jahre länger Rennrad, und davon hab ich eben eine bestimmte Vorstellung. Nix gegen individuelle Lösungen - im Gegenteil, aber das sieht eher nach wahlloser Teileverwertung aus. Aber: Wat dem eeh siin Uhl is dem annern siin Nachtigall
Avatar
0
#4 niconj (27.07.2011, 13:19)
Ist dir schon mal aufgefallen, dass man mit "aber" alles vorher gesagte negiert?

Bis auf das zugegebenermaßen fehlplatzierte SW sind das hier alles ausgewählte Teile und nicht verwertete. Ich habe keine guten Erfahrungen mit mini Vs gemacht und daher die langen; zur Schutzblechmontage schrieb ich schon etwas. Den Lenker muss man gefahren haben um ihn wirklich kritisieren bzw. wert schätzen zu können.
Avatar
0
#5 Z2! (27.07.2011, 23:03)
Bin eben zum dialektischen Denken fähig. Außerdem kann ich auch in einem Satz mehrfach die Perspektive wechseln - kann ja auch nicht jeder
Viel Spaß mit dem "lustigen Vogel"
Avatar
0
#6 racefrog (09.08.2011, 00:34)
Ich hab seit kurzem auch so einen Lenker an meinem Rennrad - in der unteren Griffposition spielt man zwar Fallschirm weil die Arme so breit sind, aber dafür ist das Ding ergonomisch eine Traum!
Avatar
0
#7 niconj (12.08.2011, 14:42)
Kommt drauf an, wie weit außen man greift. Wenn man weit in der Beuge greift, dann ist das garnicht so weit.
Avatar
0
#8 t.schimke (12.01.2012, 14:42)
... schickes Bike :)! Gefällt mir richtig gut! Bin gerade dabei einen Crosser aufzubauen, hoffe, meiner wird auch so gut wie Deiner! Gruß

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

niconj
26.07.2011, 21:42
?
3998
1
Rennräder
Olympus E-420
1/80 s ƒ/4 18 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden