2011-11-27-01602
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
2011-11-28-Donaudurchbruch-01626
2011-11-28-Donaudurchbruch-01615
Speedster-Schambachtal
2011-11-27-01604
2011-11-27-01602
2011-11-27-01600
2011-11-24-01597
2011-11-24-01594
2011-11-24-01590
2011-11-24-01587

2011-11-27-01602

Da sind wir dann doch nicht durchgefahren ...
Avatar
0
#1 Holgi_Hart (27.11.2011, 12:26)
Männer, nur mal so aus Neugierde --> fahrt Ihr auch Rennrad oder ausschließlich diese Geräte? ;) Habe derartiges nie probiert, stelle mir das jedoch (verglichen mit dem RR) relativ träge vor?!
Avatar
0
#2 fluxx (27.11.2011, 13:32)
Rennrad, MTB, Trike und Tieflieger. Trikes sind langsamer als Rennräder, vor allem in der Alltagsausführung mit Satteltaschen, Dynamo, Lichtanlage und Gepäckträger. Auf dem Tieflieger bin ich schneller als auf dem Rennrad. Kommt also darauf an, ob man gemütliche Touren oder schnelle Runden fahren möchte.
Avatar
0
#3 Baerlin85 (27.11.2011, 15:34)
Ein Trike fehlt mir auch noch! Man kann mit dem Trike bestimmt sehr gut mit Glätte fahren.
Avatar
0
#4 fluxx (27.11.2011, 15:48)
Ja, das ist der Hammer, vor allem, wenn man hinten den Marathon Winter fährt ... :)
Avatar
0
#5 Holgi_Hart (27.11.2011, 17:23)
@ fluxx Ist das der "Tieflieger"? ;) Und mit dem gerät bist Du schneller als mit dem RR --> warum dann überhaupt noch ein RR? :confused: Würde gerne mal TRIKE und TIEFLIEGER probefahren, bin neugierig, wie sich das 'anfühlt'! :)
Avatar
0
#6 fluxx (27.11.2011, 17:28)
Nein, das ist das Trike. Auf den anderen Bildern von letzter Woche ist ein gefederter Tieflieger drauf (blau/lila), der ungefederte Tieflieger ist bisher auf keinem Bild. Und wenn man mit Rennradlern gemeinsam fahren möchte, dann muss man halt ein Rennrad nehmen! Sonst passt das nicht zusammen und es sind immer wieder Fahrer dabei, die keine anderen Räder akzeptieren ...
Avatar
0
#7 Holgi_Hart (27.11.2011, 17:36)
@ fluxx Oh-sorry, meinte natürlich folgendes: http://fotos.rennrad-news.de/p/230058 Habe ich vergessen, 'oben' einzufügen (kopiert hatte ich es schon)! ;) Ja, die Etikette ist ziemlich streng, im (RR-)Radsport! :rolleyes: Was wiegt so ein Trike? :) Eine große (größere als beim RR) Gefahr sehe ich darin, mit dem Trike (+ Tieflieger) ÜBERSEHEN zu werden! :rolleyes:
Avatar
0
#8 fluxx (27.11.2011, 17:50)
Ja, das ist der vollgefederte Tieflieger, schnell, komfortabel, die ideale Langstreckenmaschine. Trike: Vollgefedert 22,5 kg, ungefedert ab 15 kg, je nach Hersteller und Ausstattung. Es ist mein Alltagsfahrzeug und ich nutze es auch den ganzen Winter, ausser bei heftigem Schnee, da gehen die 3 Spuren gar nicht, da muss dann das MTB herhalten! Ich fahre seit einigen Jahren mit diesen Teilen durch Stadt und Land, übersehen werde ich nur von den Autofahrern, die mich mit dem MTB oder RR auch übersehen, weil sie nicht schauen! Etikette: Der Großteil der Rennradfahrer grüßt zurück oder grüßt von sich aus, wenn man sich auf den Straßen hier begegnet, das war nicht immer so. Nur wenige ignorieren mich komplett und "übersehen" mich geflissentlich - wahrscheinlich, weil ich so schlecht zu sehen bin ... :)
Avatar
0
#9 Baerlin85 (27.11.2011, 18:14)
Wenn ich noch ein bisschen mehr Platz in meinem Zimmer hätte, dann würde ich mir ein Trike kaufen. Zum Thema übersehen werden im Straßenverkehr. Ich bin jetzt fast 10.000 km mit dem Liegerad gefahren und bis jetzt noch keine wirklich gefährliche Situation gehabt. Eher das Gegenteil. Die Autofahrer haben sehr großen Respekt. Ich fahre mit meinem Liegerad genau so schnell/langsam, wie mit dem RR. Allerdings habe ich auch nicht ungedingt die schnellsten Reifen, etc.. Mein Liegerad; http://rennrad-sabrinagrun.de.tl/Challenge-Fujin.htm
Avatar
0
#10 fluxx (27.11.2011, 18:21)
Sehr schönes Rad! Übersehen werden: Das ist mit dem Trike noch auffälliger. Da fahren Autofahrer oft lange hinterher, obwohl sie locker überholen könnten und wenn sie überholen, dann in einem gehörigen Abstand. Man hat halt einen gewissen "Behindertentouch" mit dem Trike, der einen schützt ... :)
Avatar
0
#11 fluxx (27.11.2011, 20:26)
Hier noch der ungefederte Tieflieger, mein schnellstes Rad: http://trikeforum.de/forum/album.php?albumid=281&attachmentid=20966
Avatar
0
#12 Holgi_Hart (27.11.2011, 20:39)
@ fluxx "Behindertentouch" finde ich nicht gut! :o Würde den 'ungefederten Tieflieger' gerne sehen ;) --> allerdings muß man wohl angemeldet sein, um den Link öffnen zu können!
Avatar
0
#13 fluxx (27.11.2011, 21:05)
Ich lade ein Bild hierher hoch, sollte dann auf meiner Seite zu sehen sein. Roter Rahmen. Behindertentouch: Das sagen die Leute auf der Straße, wenn man vom Trike aufsteht. "Ich dachte, dass Sie behindert sind und deswegen so ein Dreirad fahren!" Ist ja nicht negativ besetzt oder gemeint!
Avatar
0
#14 fluxx (27.11.2011, 21:13)
Hier der ungefederte Tieflieger (mit Tourenausstattung auf einer langen Tagestour): http://fotos.rennrad-news.de/p/231366

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

fluxx
27.11.2011, 12:08
?
284
0
Sony Ericsson K770i
1/50 s ƒ/2.52 ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden