Sieht aus wie so n barbie ding. Die bremshebel gefallen mir au nich. Aber das schlimmste is die Farbe. Der rahmen an sich is hübsch. Gruß Phil (der ein Colnago in schönem blau fährt xD )
Das mit den Bremssystemen hängt mit Traditionen zusammen. Veränderung braucht da viiiiel Zeit. Auch bei den Reglements der grossen Radrennen. Tolles RR.
Mehr zum C59 Disc und den anderen neuen Colnago Modellen gibt's hier: http://www.rennrad-news.de/news/2012/03/08/colnago-c59-disc-k-zero-und-prestige-disc-zukunftsvisionen-aus-italien/
Schönes Rad! Scheibenbremsen für das RR finde ich gut, weil es Sicherheit auch beim Nassbremsverhalten bringt. Mir ist es auch schleierhaft, dass die UCI die noch nicht abgesegnet hat.
Gar nicht mal sooo übel, die Farbgebung. Hat was. Könnte mir aber wesentlich schönere Lackierungen vorstellen. Dies hier ist doch mehr was für den Chirurg, der damit direkt in den OP radeln kann und das Rad dann unter den OP-Klamotten tarnen kann. Oder Colnago wollte mal etwas in Celeste machen, hat sich aber nicht ganz getraut ;-)
Ansonsten in sich stimmig. Nach meinen Erfahrungen mit dem Merida Cyclocross 4D sind Scheibenbremsen ok, aber auch keine Offenbarung im Vergleich zu normalen Bremsen. Das mag bei hydraulischen Scheibenbremsen nochmal anders aussehen, das weiß ich nicht.
Hauptvorteil von Scheibenbremsen ist doch das Nassbremsverhalten? Wenn ich mir die Rennrad-Nutzung vieler Hobbyradler anschaue, ist das als Argument einfach lachhaft.
Was für Naben werden eigentlich verwendet, MTB-130er oder spezielle Rennrad-Disc-135er? Naja, es wird sich hoffentlich nicht wie im MTB-Sektor völlig durchsetzten und eine Wahlmöglichkeit wie z.B. Helden- oder Kompaktkurbel bleiben.