Devilschild
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
Bianchi 1885
Bianchi Rekord 905
Regenbogen
DevilschildII
Devilschild
Foto0051 1223108117
DSC02648
Specialized Roubaix Modell 2009
Bianchi Columbus EL
Bianchi Columbus EL

Devilschild im Album Rennräder

Avatar
0
#1 Bonanzero (04.10.2008, 18:46)
Diese Ausfallenden gabs beim Spitzenmodell aus 531er Rohr laut Prospekt nur 1974 und 1975.
Soll das Rad mal aufgebaut werden?
Avatar
0
#2 rotporst (04.10.2008, 19:13)
Was du alles so weisst .....
das Rad hängt bei mir um die Ecke in einem Laden....wird sicherlich mal aufgebaut.
Da hängen ca. 30 wunderschöne Rahmen an der Decke....und immer mal wieder was Anderes im Schaufenster......wie dieses Gitane
Avatar
0
#3 no*dice (04.10.2008, 20:21)
wow thats a dropout! Schade nur das da so Dongels für'n Kotfang dranne sind...

Grüße
Avatar
0
#4 Bonanzero (07.10.2008, 18:30)
In den 70ern hatten doch fast alle diese Gewindeaugen.
Überdies ist der Rahmen für ein Rennrad recht lang, also ist viel Platz für fette Reifen und Bleche.
Der Gabelkopf ist übrigens auch ein Teil, wo nur mal maximal eine Schruppfeile kurz drübergehuscht ist, da wurde noch nix poliert vorm Verchromen.
Dieser Rahmen verhält sich im direkten Vergleich zu einem Italiener wie ein Traktor zu einem Sportwagen.
Ist halt als reines Arbeizgerät gedacht, wie sich das für eine Profimaschine gehört.
Avatar
0
#5 no*dice (07.10.2008, 18:40)
mhhh..ich glaube aber nur für den "Zivilen"-Sektor bestimmt?
Gab es nicht nen tierische öffentliche Debatte zu der Zeit als Rennräder massentauglich wurden und den "Karstadt" eroberten. Von wegen "Verkehrssicherheit" & "Laien auf Sportgerät im Strßenverkehr"???
Das Gesetz das Sportgeräte im ÖRaum nicht fixiertes Licht,Kotfang etc. brauchen ist ja auch noch nicht so alt...

In der Fassung der Bekanntmachung vom 28. September 1988
(BGBl. I S. 1793)

Zuletzt geändert durch die 25. Verordnung zur Änderung der
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vom 3. August 2000
(BGBl. I S. 1273)

kann man das nachlesen, muss aber nich sein...

http://bernd.sluka.de/Recht/StVZO.txt


ps: habe auch noch nie auf vintage oder klassiker Seiten die Pro's mit Schutzblechen rumeiern sehen...

WER WEIß WAS?
Avatar
0
#6 Bonanzero (24.10.2008, 12:54)
Es gab auch Langstreckenfahrten für Professionels, wie z.B. Paris-Brest-Paris (bis 1951). Da wirde mich Schutzblech, GT und Licht gefahren, damals mussten die Fahrer ja noch alles selber reparieren, Materialfahrzeuge waren verboten, weil zu viele Unfälle passiert sind. Aus diesen Veranstaltungen heraus entstand die Fahrradgattung der "Randonneusen", die von genialen und handwerklich begnadeten Constructeurs gebaut wurden und auch mit dem ganzen Geraffel um die 11 kg wogen.
Guxtu hier: http://www.reneherse.com/

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

rotporst
04.10.2008, 18:34
?
1044
1
Rennräder
7.0M Digital CAM VQ7200Z
1/30 s ƒ/2.8 6.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden