Was du alles so weisst ..... das Rad hängt bei mir um die Ecke in einem Laden....wird sicherlich mal aufgebaut. Da hängen ca. 30 wunderschöne Rahmen an der Decke....und immer mal wieder was Anderes im Schaufenster......wie dieses Gitane
In den 70ern hatten doch fast alle diese Gewindeaugen. Überdies ist der Rahmen für ein Rennrad recht lang, also ist viel Platz für fette Reifen und Bleche. Der Gabelkopf ist übrigens auch ein Teil, wo nur mal maximal eine Schruppfeile kurz drübergehuscht ist, da wurde noch nix poliert vorm Verchromen. Dieser Rahmen verhält sich im direkten Vergleich zu einem Italiener wie ein Traktor zu einem Sportwagen. Ist halt als reines Arbeizgerät gedacht, wie sich das für eine Profimaschine gehört.
mhhh..ich glaube aber nur für den "Zivilen"-Sektor bestimmt? Gab es nicht nen tierische öffentliche Debatte zu der Zeit als Rennräder massentauglich wurden und den "Karstadt" eroberten. Von wegen "Verkehrssicherheit" & "Laien auf Sportgerät im Strßenverkehr"??? Das Gesetz das Sportgeräte im ÖRaum nicht fixiertes Licht,Kotfang etc. brauchen ist ja auch noch nicht so alt...
In der Fassung der Bekanntmachung vom 28. September 1988 (BGBl. I S. 1793)
Zuletzt geändert durch die 25. Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vom 3. August 2000 (BGBl. I S. 1273)
Es gab auch Langstreckenfahrten für Professionels, wie z.B. Paris-Brest-Paris (bis 1951). Da wirde mich Schutzblech, GT und Licht gefahren, damals mussten die Fahrer ja noch alles selber reparieren, Materialfahrzeuge waren verboten, weil zu viele Unfälle passiert sind. Aus diesen Veranstaltungen heraus entstand die Fahrradgattung der "Randonneusen", die von genialen und handwerklich begnadeten Constructeurs gebaut wurden und auch mit dem ganzen Geraffel um die 11 kg wogen. Guxtu hier: http://www.reneherse.com/
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Soll das Rad mal aufgebaut werden?
das Rad hängt bei mir um die Ecke in einem Laden....wird sicherlich mal aufgebaut.
Da hängen ca. 30 wunderschöne Rahmen an der Decke....und immer mal wieder was Anderes im Schaufenster......wie dieses Gitane
Grüße
Überdies ist der Rahmen für ein Rennrad recht lang, also ist viel Platz für fette Reifen und Bleche.
Der Gabelkopf ist übrigens auch ein Teil, wo nur mal maximal eine Schruppfeile kurz drübergehuscht ist, da wurde noch nix poliert vorm Verchromen.
Dieser Rahmen verhält sich im direkten Vergleich zu einem Italiener wie ein Traktor zu einem Sportwagen.
Ist halt als reines Arbeizgerät gedacht, wie sich das für eine Profimaschine gehört.
Gab es nicht nen tierische öffentliche Debatte zu der Zeit als Rennräder massentauglich wurden und den "Karstadt" eroberten. Von wegen "Verkehrssicherheit" & "Laien auf Sportgerät im Strßenverkehr"???
Das Gesetz das Sportgeräte im ÖRaum nicht fixiertes Licht,Kotfang etc. brauchen ist ja auch noch nicht so alt...
In der Fassung der Bekanntmachung vom 28. September 1988
(BGBl. I S. 1793)
Zuletzt geändert durch die 25. Verordnung zur Änderung der
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vom 3. August 2000
(BGBl. I S. 1273)
kann man das nachlesen, muss aber nich sein...
http://bernd.sluka.de/Recht/StVZO.txt
ps: habe auch noch nie auf vintage oder klassiker Seiten die Pro's mit Schutzblechen rumeiern sehen...
WER WEIß WAS?
Guxtu hier: http://www.reneherse.com/