Bild zurück
Bild vor
1
Titanrad vorläufiger Stand 2013
Mehr Fotos im Album "Mein erster eigener Aufbau":
Titanrad vorläufiger Stand 2013

Titanrad vorläufiger Stand 2013 im Album Mein erster eigener Aufbau

Jetziger Zustand, der mich aktuell soweit zufrieden stellt. Zukünftig wird ein neuer LRS und eigene Decals kommen, ggf. noch farblich eloxierte Teile (Spanner, Kurbelschrauben, Sattestützenkemme etc.).
Avatar
0
#1 Blutaxt (15.04.2013, 12:01)
Sieht echt wertiger aus als vorher. Glückwunsch
Avatar
0
#2 KaRPe (15.04.2013, 12:13)
Danke Dir, finde es auch netter als den Zwischenstand, ganz besonders aber wesentlich besser als den Urzustand. Und zum vieldiskutierten Thema der Kurbellänge: Ich habe die Sugino nicht nur drauf, weil ich die schön finde, sondern auch, weil es die in 165mm gibt. Vorher hatte ich entweder Knie- oder Achillessehnenprobleme und jetzt habe ich keine Probleme mehr und trete m.E. mit mehr Dampf. Für mich folgt die Erkenntniss, dass die Kurbellänge doch eine Relevanz hat:-)
Avatar
0
#3 Blutaxt (15.04.2013, 18:09)
Das freut mich, dass du zufrieden bist... Und zum Thema Kurbellänge...ich arbeite selbst seit mehr als 14 Jahren in der Fahrradbranche und kann Dir diesbezüglich nur folgendes sagen: Ergonomie ist das A & O...und damit meine ich nicht nur die "perfekte" Sitzposition sondern eben auch Möglichkeiten, aufgrund von anatomischen Besonderheiten, Versehrtheit etc., diese einzusetzen um es Menschen zu ermöglichen PROBLEMLOS Rad zu fahren...dafür ist doch dann diese Kurbellänge genau das Richtige und somit schön, dass sie in dieser Länge/Bauart/Dimension angeboten wird...
Avatar
0
#4 KaRPe (16.04.2013, 11:59)
Genau, :), Habe aber keine andere schwarz glänzende 165er-Kurbel zum fairen Preis und mit "Campadesign" (Kurbelarm genau über einem Arm des Kurbelsterns) am Markt gefunden. Weiterer positiver Nebeneffekt der Kurbel: Meine Schuhe kollidieren nicht mehr mit dem Vorderrad(genau diese 5 mm haben es rausgerissen). Gewicht der Kurbel (falls es jemanden interessiert) liegt bei irgendwas um 622 gr., jedoch zzgl. Tokenlager, welches erheblich schwerer als ein aktuelles HT2-Lager ist....dafür hält es vermutlich ewig :-) Bei nochmaligem Überlegen kann ich den Mehrdampf übrigens nicht auf die neue Kurbellänge schieben. Ich habe diesen Winter mehr trainiert, als die letzten Winter.......vermutlich bin ich einfach besser geworden bin :D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

KaRPe
15.04.2013, 11:56
?
410
1
Mein erster eigener Aufbau
Apple iPhone 4
1/486 s ƒ/2.8 3.9 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden