Arbeitsplatte/Küche
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Küche
Küche N
Küche II
Küche
Arbeitsplatte/Küche
Bornholm I
Roberta
Die Hunde von Deutsch-Nienhof
Ex
Arbeitsrad

Arbeitsplatte/Küche

Meine neue Arbeitsplatte für die Küche. Eiche stabverleimt 4,50 lang 0,70 tief.
Avatar
0
#1 RedWing4Life (18.04.2013, 13:43)
:daumen:
Avatar
0
#2 Abraxas (18.04.2013, 13:55)
und nochmal für Laien Eiche stabverleimt das heißt und wie gehts weiter die nächsten Schritte?
Avatar
0
#3 Fnord (18.04.2013, 14:10)
Formatieren,Abrichten, Kanten fräsen, Kalibrieren, und anschließenden Wachsen? ;)
Avatar
0
#4 jonasonjan (18.04.2013, 14:31)
Für Abraxas: Das Holz kam in 5 Meter Länge, als zwei Bretter aus einem Stamm gesägt. Restfeuchte 10%. Danach wurden die Bretter in Länge Stäbe gesägt, danch wurden die Stäbe auf Maß gehobelt. Dann die Stäbe mit Epoxidharz verklebt. Die Ausparungen für Herd und Becken wurden so mit eingebaut(Stäbe). Nun wird alles geschliffen und dann mit Hartwachs behandelt. Mein Sohn hat das ganz tolle Arbeit abgeliefert. Den Rest der neuen Küche baut er auch noch, also die Korpusse(ja, kann man sagen) und die Fronten, Alles eben Tischlerarbeit. Im Mai wird die Küche eingebaut, dann ziehen wir in die neue Wohnung:-))
Avatar
0
#5 badboy-rudi (18.04.2013, 17:41)
Toll! Lob an den Handwerker vom Handwerker.
Avatar
0
#6 Epizentrum.der.Omnipotenz (18.04.2013, 18:35)
wasserfest verleimt-cool!;)
Avatar
0
#7 jonasonjan (18.04.2013, 18:40)
Das Lob werde ich weiter geben.
Avatar
0
#8 Abraxas (19.04.2013, 13:47)
Das sieht wirklich sehr gut aus, zeigst es nochmal wenn es fertig ist :). Ein Lob an den Handwerker :daumen:
Avatar
0
#9 Powder (10.05.2013, 13:11)
Wenn dein Sohn nun noch die Verleimregel beachtet hat (wovon ich ausgehe), wirst du an dieser Arbeitsplatte für viele Jahre Freude haben!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

jonasonjan
18.04.2013, 13:39
?
1376
1
Apple iPhone 5
1/20 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden