130426 Grossglockner 049
Mehr Fotos im Album "2013 Bilder":
2013-04-30 20.13
2013-04-30 20.11
130430 Meat Loaf Farewell
130426 Grossglockner 050
130426 Grossglockner 049
130426 Grossglockner 048
130426 Grossglockner 045
130426 Grossglockner 041
130426 Grossglockner 040
130426 Grossglockner 036

130426 Grossglockner 049 im Album 2013 Bilder

endlich oben - die Hütte hatte sogar schon auf und der Kaffee hat soooo gut getan
Avatar
0
#1 kmbbf (26.04.2013, 21:32)
Ich kenn mich an dem Großglocknerdingens net so gut aus. Is net so meine Ecke von Ösi. Gibts da von Norden aus mehrere Auffahrten? Bin nämlich letztes Jahr (oder vorletztes?), als wir in Zell am See waren, mit nem geliehenen MTB mal da hochgetuckert, aber woanders rausgekommen als du. Also nicht an der Kneipe auf deinen Bildern. Auch die Kehren auf Stelzen hab ich jetzt nicht mehr so aufm Schirm (vielleicht auch einfach nicht registiert zwecks wie deppert auf die Straße geglotzt). Aber irgendwo ganz droben war ich scho. Und Gletscher geglotzt hab ich auch. Weiß net, obs die Pasterze war. Und a paar Meter Zwischenabfahrt gabs auch. Und an Haufen Leut. Kann mich jemand aufklären? Wo war ich?
Avatar
0
#2 2RadFeger (26.04.2013, 21:45)
also von Norden, also Zell am See, gibts nur die eine Strecke hoch und dann eben von Süden von Lienz über Heiligenblut, am Abzweig zum Gletscher vorbei nach oben. Die Kneipe ist noch nicht ganz oben, es geht ca 200m vorm Fuscher Törl links ab dahin und zur Edelweissspitze hoch. Zu übersehn ist das eigentlich nicht
Avatar
0
#3 kmbbf (26.04.2013, 22:12)
Ich war nicht nur beschäftigt, ich war vollkommen im Eimer. Bin ja die letzten 2 Jährchen net ganz so fleißig am Radeln gewesen und dann wars noch son komisches Fullidings mit Rahmenhöhe (gefühlt 60), ohne Überhöhung mit Bergstiefeln auf SPD Klickies. War net so der Bringer. Eigentlich hab ich mich nur hoch geflucht und die Aktion ziemlich deppert gefunden. Aber die andern wollten mit der Gondel auf ne Alm und sich besaufen, weil Regen gemeldet war. Ach ja, hab ich das schon erwähnt, dass es zwischendurch geregnet hat? ... ... ... ... ... ...
Avatar
0
#4 2RadFeger (26.04.2013, 22:16)
klingt nach ner echt tollen Tour - und dabei kanns da so genial sein. Dann mußt du da nochmal hoch fürcht ich :)
Avatar
0
#5 Pantone (27.04.2013, 09:17)
@kmbbf : ...also wenn Du die Pasterze gesehen hast und von der Salzburger Seite (Bruck ) rauf gefahren bist , dann bist Du 1.am Fuscher Törl vorbei (was aber kein Törl ist , sondern eher ein Turm ) und 2. musst Du dann nach einer kurzen Abfahr durch 2 Tunnel gefahren sein ( der kleine Mittertörl-Tunnel und als höchsten Punkt das Hochtor auf der Scheittelhöhe 2550m). Dann eine lange Abfahrt ungefähr die Hälfte ins Tal nach Kärnten hinunter und dort dann rechts ab zur Franz-Josefs-Höhe - wieder 7-9km bergauf....! Dort am Ende der Stichstraße siehst Du dann erst die Pasterze - und nur dort ! :)
Avatar
0
#6 Pantone (29.04.2013, 16:58)
...übrigens ganz aktuell zur Straße : http://kaernten.orf.at/news/stories/2582082/

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

2RadFeger
26.04.2013, 20:26
?
511
0
2013 Bilder

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden