FB IMG 13840037271827111
Mehr Fotos im Album "Cyclocross":
STEVENS Team Cyclocross
mares cx 3
heute noch Sonne tanken
Crosser/Arbeitstier
FB IMG 13840037271827111
scott s w
Focus Mares AX 1.0 Disc
P1020409
Bianchi Cavaria
DSC05651

FB IMG 13840037271827111 im Album Cyclocross

Avatar
0
#1 Holgi_Hart (11.11.2013, 21:40)
Jawoll! :love: Mir gefallen schon die ALU-Mares ausgesprochen gut und von den SRAM-Ankern hört man auch nur das Beste...! ;)
Avatar
0
#2 Fnord (11.11.2013, 21:42)
Das ist ein Carbon-Mares - CX 3.0 ;) Die Bremsen sind jedenfalls ein Genuss.
Avatar
0
#3 Holgi_Hart (11.11.2013, 21:52)
@ Fnord JA, hatte ich gesehen (bzw. gelesen => CX)! :) Wollte damit sagen, daß mir bereits die ALU-Varianten unheimlich gefallen und die CARBON-Modelle das nocheinmal toppen! :daumen:
Avatar
0
#4 Werbremstverliert (11.11.2013, 21:53)
Sieht toll aus - auch eingematscht (muss auch so sein ;) http://fotos.rennrad-news.de/p/326757)
Avatar
0
#5 smidex (11.11.2013, 21:53)
Schöner Rahmenb. Und zu den Bremsen: Auf jeden Fall viel besser als die mechanischen Scheibenbremsen.
Avatar
0
#6 Holgi_Hart (11.11.2013, 21:55)
@ smi Hattesf Du schon Gelegenheit zu einer Probefahrt? ;)
Avatar
0
#7 Fnord (11.11.2013, 22:00)
Danke für die Blumen. Das Rad kommt, so wie es da steht von der Stange. :mad: Holgi_Hart: Beim zweiten mal drüberlesen, hab ich es dann auch gerafft. smidex: Ich bin in der Vergangenheit am Crosser ausschließlich Cantis gefahren. Das kann ich also nicht beurteilen. Fährst Du mechanische als auch hydraulische Scheibenbremsen?
Avatar
0
#8 smidex (11.11.2013, 22:41)
@Holgi and Fnord: Doris fährt mechanische Bremsen am Caad,ja. Und ich finde das nicht ganz so doll. Kein Vergleich zu halbwegs guten hydraulischen Scheibenbremsen am MTB. Die Bremsen lassen sich auch gar nicht gut einstellen....
Avatar
0
#9 Holgi_Hart (11.11.2013, 23:09)
@ smi Also lautet Dein persönliches Fazit => entweder Canti/Mini-V oder gleich hydraulische Scheiben :)
Avatar
0
#10 smidex (11.11.2013, 23:26)
@Holgi: Canti find ich auch doof. Das erinnert mich an meine ersten MTBs und kratzende, durchgebremste Felgen.
Avatar
0
#11 Werbremstverliert (12.11.2013, 01:05)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner BB7 am Mares. Die Bremsung empfinde ich ebenso direkt wie am Renner. Die Cantis bremsten da schon sehr anders bis gefühlt "gar nicht" ... *würg*
Avatar
0
#12 tourer-hst (12.11.2013, 07:21)
wegen meiner quietschenden Canti´s brauche ich an meinem Crosser eigentlich keine Klingel. Einmal kurz anbremsen und rundrum sind alle wach.
Avatar
0
#13 Fnord (12.11.2013, 10:26)
Die SRAM S-700 beißt nicht gar so giftig zu, wie eine MTB Hydro Disc. Der Druckpunkt ist sehr definiert an beiden Bremsen und lässt sich gefühlt besser dosieren als am MTB. - Nicht zuletz dadurch, dass man viel Hebelweg hat. Die Räder bringt man trotzdem ohne besonderen Kraftaufwand zum blockieren. Die DT Swiss Spline X1900 Haben eine eingebaute Klingel. :cool:
Avatar
0
#14 Holgi_Hart (12.11.2013, 21:40)
Zum Thema Material im allgemeinen und Bremse im speziellen: Klar machen mir (-> uns) "schöne Teile" große Freude aber ich denke (-> bin überzeugt) das das Material überbewertet wird! Ein Laufkumpel* von mir hat dieses Jahr z:B. einen super ÖTZTALER abgeliefert (die Bedingungen waren ja bekanntermaßen nicht ohne) => auf einen Crosser, ausgerüstet mit SRAM Apex und Min-V´s! ;) * Der Mann in der Mitte des Bildes http://fotos.rennrad-news.de/p/302022
Avatar
0
#15 Holgi_Hart (12.11.2013, 21:52)
@ Fnord Ich finde, das Bild dieses klasse Rades hätte auch eine schöne ÜBERSCHRIFT verdient! ;)
Avatar
0
#16 Fnord (13.11.2013, 18:09)
Holgi, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber erst einmal gratulation an deinen Laufkumpel! Mini-V sind keine crossrenntauglichen Bremsen. Im Crosssport ist die Canti immernoch die Bremse. Scheibenbremsen hingegen, besonders die hydraulischen bringen genug Potenzial mit, den Cantis zu konkurrieren. Ob nun Carbon oder Alu, Apex oder Red so viel ausmachen, da kann man wirklich darüber streiten. Nachdem ich alle SRAM Road Gruppen kenne, würde ich jedem von der Apex abraten, der eine dauerhaltbare Gruppe sucht. Die Rival ist ein absoluter Preisleistungskracher und ab der Force, besonders der Red, hat man das robusteteste, leichteste und vor allem haltbarste Material. Schalten tun sie alle, nur die Apex ruppiger. Und ein Alurahmen kommt mir auch einfach nicht mehr ins Haus. ÜBERSCHRIFTEN sind ÜBERBEWERTET! ;)
Avatar
0
#17 Holgi_Hart (13.11.2013, 20:29)
@ Fnord Beim Thema Bremsen am CX meine ich nicht für den reinen (Cross-)Sport, sondern mehr für die "eierlegende Wollmilchsau"! :)
Avatar
0
#18 Fnord (13.11.2013, 20:32)
Da würde ich seitdem ich die S-700 hab, auch nichts anderes mehr nehmen! :daumen:

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Fnord
09.11.2013, 15:17
?
950
7
Cyclocross
Samsung GT-I8160
1/100 s ƒ/2.7 3.5 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden