Bild zurück
Bild vor
4
Casati Laser 75 Anniversary
Mehr Fotos im Album "Projekt Casati":
Sattelklemme
Purple Laser
Na Logo
Gabellogo
Casati Laser 75 Anniversary

Casati Laser 75 Anniversary im Album Projekt Casati

Casati Laser 75°, Silberlot, ultraleicht und komplett innenverlegten Zügen.
Avatar
0
#1 aufmschlauch (30.11.2013, 10:53)
Eigentlich wollte ich auf einen Carbon oder neuen Laser von casati sparen.....Nichtsahnend geht man zum Radelfritzen und will sich eine Kassette kaufen, beim Warten schaut man sich die Rahmen an der Wand an und dann setzt so ein gemeines Teil zur Blutgrätsche an. Da lag ich dann mit trockenem Hals und feuchten Händen. NOS...auf gut deutsch Ladenhüter, aber das Teufelchen in meinem Bauch hat nicht eher Ruhe gegeben, bis ich mit dem Ding unter dem Arm nach hause ging. Die Farben und die Details....sabber und dann die Herausforderung: Ein Stahlrad auf unter 7kg bringen. Rahmen und Gabel bringen 2300g auf die Waage, einen ITM Titan Vorbau, Tune Sattelstütze und 86g Steuersatz habe ich gleich dazu genommen......nun heißt es sparen und sündhaft teure Teile sammeln.
Avatar
0
#2 hornergeest (30.11.2013, 12:17)
:daumen. Für eine anständige Winterschlampe kann man gar nicht Aufwand genug betreiben! :daumen:
Avatar
0
#3 aufmschlauch (30.11.2013, 16:23)
So in etwa ist das auch gedacht, was schönes zum bauen, für die finsteren Tage...was zum Radeln habe ich ja noch :-)
Avatar
0
#4 Paolo Campagnolo (01.12.2013, 23:03)
Einfach geil das Teil. Viel Spaß beim zusammenbauen..
Avatar
0
#5 Caedes2020 (18.12.2013, 14:29)
Sehr sehr geiles Teil! Was kam der beim Händler wenn man fragen darf? Grüße
Avatar
0
#6 aufmschlauch (18.12.2013, 14:46)
Darfst Du :-)...Ich habe 1500 gegeben und 1300 waren für Rahmen und Gabel. Kann man rechnen wie man will, ein Titan Vorbau wird mit bis zu 400 gehandelt. Neuer Laser ca 2200 und Laser 80th Anyversary (Gianni) ca 2900. Der Rahmen ist von '95 zum 75sten Firmenjubiläum, nigelnagelneu und nur 3 klitzekleine Schrämmchen, finde ich erstaunlich, da das Teil vermutlich in etlichen Läden hing. Im Web habe ich kaum etwas zu dem Rahmen gefunden, in der Farbe schon mal gar nicht....ich mag Dinge die nicht alle haben :-).....und bin immer noch happy damit, auch wenn es noch nicht fährt.
Avatar
0
#7 MTB_Tom (20.12.2013, 21:29)
Schöner Rahmen.Ja so Stahl ist schon was feines.Unten am Tretlager ist er gemufft und der Rest?Gelötet?Hast den Rahmen und Gabel einzeln gewogen?Interessantes Projekt...bin gespannt wenn es fertig ist...meins ist ja so gut wie durch ;-) Viel Spaß beim Basteln
Avatar
0
#8 aufmschlauch (22.12.2013, 07:00)
Rahmen 1677g, Gabel ca. 660g da muss ich ja noch was absägen :-)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

aufmschlauch
30.11.2013, 10:35
?
1426
4
Projekt Casati
Nikon D3100
1/100 s ƒ/5 35 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden