Aufbaustufe 1
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Casati 105
need for speed
Aufbaustufe 2
Aufbaustufe 1
Mut zur Farbe
Laser 75°
Unterschrift
Anlöt
Ausfallende
Von unten

Aufbaustufe 1 im Album Projekt Casati

Erste teile montiert und 2930 ist schon ein guter Anfangswert
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#1 aufmschlauch (02.12.2013, 15:43)
Gold ist immer grenzwertig, aber das leichteste Lager, gabs nur in gold :-)....Ich wollte es erst silber rubbeln, aber mittlerweile gefällt es mir recht gut, weil es ja auch matt ist. Spacer habe ich erst mal verbaut, absägen ist schließlich leichter als anlöten. Ich kann nur davor warnen, so ein Leichtbauprojekt zu beginnen, ich träume schon von Schrauben hohlbohren, das macht einen total paranoid :-)) 188g Lenker ist auch im Anmarsch...sabber....
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#2 AlexExtreme (02.12.2013, 17:54)
Dürfte je nach Geldeinsatz locker bei ~7kg oder darunter landen. Was ist das Ziel, welche LR, welche Gruppe... ? :)
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#3 aufmschlauch (02.12.2013, 18:08)
Ziel: Stahlrenner unter 7kg, damit ich endlich bei der TDF mitfahren kann :-) Mit Komplettgruppe komme ich da kaum hin, soll aber Record Schaltung sein. Bremse vermutlich TRP 920 in silber...leichter als record Preis ok und gefällt mir. Kurbel Tune Big Foot, silber/purpel Mix. LRS: Ich habe noch einen Satz Bora one, das wird aber eng mit 1350g. ansonsten, jenachdem wieviel Gramm noch frei sind, Corima Viva oder Aero 2D felge, mit Mack oder Tune Naben und saphim Speichen. Ziel 2: Es soll aber auch nicht zu teuer werden, 300€ für einen Lenker ist definitiv zu viel :-) Also schaue ich nach gebraucht und Schnäppchen, was teil des ganzen Spaßes ist.
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#4 AlexExtreme (02.12.2013, 19:06)
Interessant ! Der LRS ist ja schon relativ leicht, leichter wird schon ziemlich teuer. Soll ja auch optisch passen. Die Corima kosten ja schon mal eben ~1.5k...Jedes Gramm kostet halt. Schon komisch, man bekommt weniger und muss mehr zahlen ;) :D Bin gespannt aufs Endergebnis !
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#5 aufmschlauch (02.12.2013, 20:54)
Ja, ab einer gewissen Gewichtsgrenze explodieren die Preise ...ursprünglich sollte es ein neuer Laser werden, hätte mich 1000€ mehr gekostet, aber gut 400g weniger...und genau die 400g werden am ende teuer :-) Corim ist bislang die einzige Felge, die ich als sehr gut und trotzdem einigermaßen günstig einstufe...aber der LRS kommt zuletzt. Rein rechnerisch komme ich auf 7250g mit den Boras, wenn ich da drunter liege...e voila Ich rechne gerne auch mal anders, Fett absaugen kostet 3500€ und ich habe dieses Jahr 11 kg runtergestrampelt, mit 4 Rädern die zusammen weniger gekostet haben :-)....da ist also noch Luft für was neues. Es geht uns glaube ich allen so, die Radel an sich sind die Motivation....bauen, und testen...radeln....und es bleiben die geilen Räder an der Wand. Silber: Mag ich sehr, blankes Alu ... zu dem hellen Rahmen passen aber auch schwarze Bauteile, bei den Bremsen ist aber schwarze bremse auf schwarze Felge irgendwie ostfriesisch :-) Ich bin weder bei den Teilen noch bei den LRS festgelegt, ggf gibt es ja noch geile Tips. Ansonsten will ich etwas Farbe ins Spiel bringen, das purzle/orange werde ich wohl bei den Zügen, Naben und Kurbel einbringen....Purple Bremszüge, Orange Schaltzüge...
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#6 AlexExtreme (03.12.2013, 00:02)
So ist es ! Guter Geschmack hat halt seinen Preis. Poliertes Silber ist auch genau mein Ding. Bling Bling muss es machen :D Die Laufräder erst später evtl. auszutauschen, das macht für mich auch Sinn-. Da reizt es doch mehr, das Rad fahrfertig zu bekommen. Hinter geht es dann nur noch ums reine Gewicht. Schwarz würde ich bei dem Rahmen nicht verhanden. Gold und Silber...etwas kitschig aber der Goldanteil ist noch voll im Rahmen :)

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Foto-Infos

aufmschlauch
02.12.2013, 15:38
?
486
3
Projekt Casati
Nikon D3100
1/80 s ƒ/4.5 35 mm ISO 1600

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