Bild zurück
Bild vor
0
Kleinster Pass der Welt
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
IMG 1495
IMG 1496
IMG 1500
IMG 1503
Kleinster Pass der Welt

Kleinster Pass der Welt

"Kleinster Paß der Welt" muß es heißen! Die nehmen hier bloß kein "ß"...
112 Hm auf knapp 1,4 Km, 12% max. Steigung!
Avatar
0
#1 Snowpatrol (23.11.2008, 10:35)
Sieht auf dem Foto gar nicht so schwer aus... Wie immer!
Avatar
0
#2 Hummel [ITA] (23.11.2008, 10:38)
"Kleinster Pass der Welt" muss das heißen

Nette Straße
Avatar
0
#3 Jack (23.11.2008, 10:55)
Aber ohne Passschild!
Zufall? Ich habe gerade vorhin ein Bild reingestellt, von dem ich glaube, dass es der /niedrigste/kleinste Pass der Welt mit richtigem Passschild ist.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/32976
Avatar
0
#4 Snowpatrol (23.11.2008, 11:10)
@Jack: Darauf habe ich mich auch bezogen! Nein, der ist ohne Schild und ist bei Zierenberg in der Nähe von Kassel. Onkel Hotte sollte den kennen...
Avatar
0
#5 Snowpatrol (23.11.2008, 11:12)
@Hummel: mit der neuen deutschen Rechtschreibung habe ich es nicht so... Dafür beherrsche ich die alte Schreibweise immerhin einigermaßen!
Avatar
0
#6 Onkel Hotte (07.12.2008, 01:00)
Mensch, 23.11, ich bin aber spät dran hier...Ich muss zu meiner Schande gestehen noch nie den Dörnberg mit dem Rad hochgeochst zu sein. Da ich auf der anderen Seite von Kassel wohne, widerstrebt es mir fast immer mit dem Rennrad durch die Stadt zu müssen. Allerdings bin ich in meinem Stammrevier zwischen Kassel, dem Hohen Meißner und Göttingen mittlerweile mit praktisch jedem Feldweg per du. 2009 wirds richten.
Avatar
0
#7 Snowpatrol (07.12.2008, 01:15)
Auf den 1:50000er-Karten, die mir zur Verfügung standen wird der rechte Berg als Besenberg bezeichnet, der linke könnte der Dörnberg sein; ist sogar noch ein wenig höher, allerdings ist mir keine asphaltierte Straße dort hoch bekannt.
Hoher Meißner ist cool. Das erste Mal bin ich den von Trubenhausen hoch gefahren. Das war Anfang des Jahres. In der Ortschaft 2,5 Km weiter (Namen hab ich vergessen) mußte ich dann mit der Standard-Übersetzung anhalten. Danach ging es dann wieder! Seitdem habe ich ihn als Vorbereitung für den Ötzi öfter gefahren. Das stählt!!!
Avatar
0
#8 Snowpatrol (07.12.2008, 02:18)
Jetzt habe ich herausgefunden, wie man die Überschrift ändert. Morgenstund hat Gold im Mund!!!
Avatar
0
#9 Onkel Hotte (07.12.2008, 18:35)
Du bist von Trubenhausen nach Weißenbach gefahren. Da hast du dann die Wahl linker Hand Richtung Unterrieden oder Kammerbach-Bad Sooden Allendorf wieder ins Werratal abzufahren oder rechter Hand weiter hoch zum Hohen Meißner. Hast du schon mal den Stoppomat ausprobiert? Das ist die "netteste" der drei Rampen, nämlich die Ostrampe von Abterode hinauf.

Ich würde ja auch mal gern Ötzi fahren, aber als Student bin ich froh, dass die Kohle für meine ganzen Basteleien und das Bier reicht.
Avatar
0
#10 Snowpatrol (07.12.2008, 18:50)
Weißenbach, ganz genau so hieß es! Ich bin dann rechter Hand gefahren, weiter rauf. Die andere Variante von Abterode kenne ich auch, genauso wie die Auffahrt von Westen. Das sind alles "nette" Dinger....
Ich schick Dir mal ne PN!
Avatar
0
#11 Detschi (03.01.2009, 19:12)
Mh, meiner Meinung nach ist das die Anfahrt nach Burghasungen von Altenhasungen her.
Wir müssen mal Kontakt aufnehmen und zusammen eine Runde drehen!
Avatar
0
#12 Snowpatrol (04.01.2009, 23:56)
Ja klar, der Besenberg eben (rechts), Burghasungen wäre dann auf dem Foto auch rechts hinter dem Berg. Lass uns mal machen!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Snowpatrol
23.11.2008, 10:31
?
1009
0
Canon EOS 350D DIGITAL
1/160 s ƒ/8 59 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden