Bild zurück
Bild vor
14
mutant
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
mutant
hexenturm

mutant

ca. 20 Jahre altes MTB von Scott mit alten und neuen Teilen zum Mutanten gemacht.

Deore LX 3x7 fach mit Campagnolo Veloce 3x10 fach Ergopower. Schaltzugweg passt perfekt zusammen.
Avatar
0
#1 speedy1969 (30.12.2013, 12:36)
Moin,eine klasse Idee,habe auch noch so ein altes Radel.Gefällt mir sehr gut !!!!!!
Avatar
0
#2 Amigo (30.12.2013, 12:53)
Mountainbikes zu Querfeldeinrädern! :D
Avatar
0
#3 Mimsey (30.12.2013, 13:56)
Sehr nice, und das schaltet einwandfrei?
Avatar
0
#4 dfex (02.01.2014, 09:51)
Das war die erste Fahrt nach einer kurzen Test und Einstellungsrunde. Das Schaltwerk hinten wird ohne Probleme exakt geschaltet. Die Schaltwerkseinstellschraube begrenzt dabei den Zug für den Schalthebel - gibt auch keine Probleme mit "Überschalten". Lediglich vorne hab ich es einmal geschafft die Kette über das große Kettenblatt zu werfen. Ich vermute aber, dass hier einfach noch etwas begrenzt werden muss. Ansonsten kann man mit dem Schalthebel hinten 5 von 7 Ritzel aufmal schalten - weiss aber nicht, ob das bei den Camps immer so ist. Sind meine ersten von der Marke. Ist aber schon interessant, fast die ganze Kassette auf einmal schalten zu können.
Avatar
0
#5 rajas (02.01.2014, 18:31)
Sehr geil!
Avatar
0
#6 GTdanni (05.01.2014, 12:20)
Die 5 Ritzel schalten nur diese US (Ultrashift) Ergos, sind sicher die 10fach Veloce. (hab ich auch) Bin damit 9fach Shimano und jetzt 10fach Campa gefahren. Cu Danni P.S. Mir gefällt das Rad, vorallem weil viele sagen/denken werden das es nicht geht...
Avatar
0
#7 hornergeest (06.01.2014, 02:37)
Goil! :cool: :daumen:
Avatar
0
#8 Rote Laterne (06.01.2014, 12:48)
@GTd: ...und es geht sogar noch viel besser! Wie hier http://www.ctc.org.uk/cyclists-library/components/transmission-gears/derailleur-gears/shimergo in der 2. Tabelle ersichtlich: Bei CA-10fach-Ergos mit SH-Schaltwerken--> 8fach SH-Kassette. Ich selbst fahre CA-8fach-Ergos mit CA-Schaltwerk ALT (vor 2000 - OHNE "Knubbel" unten) und 7fach SH-Kassette. Nach o.g. Tabelle sind noch viele Kombinationsmöglichkeiten offen - für diejenigen, die noch so Zeugs in Ihren Kisten haben.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

dfex
30.12.2013, 11:32
?
1117
14

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden