Bild zurück
Bild vor
1
IMG 0351
Mehr Fotos im Album "Colnago Cromovelato":
IMG 0355
IMG 0354
IMG 0353
IMG 0352
IMG 0351

IMG 0351 im Album Colnago Cromovelato

Avatar
0
#1 Panchon (21.06.2014, 13:31)
Wenn jemand einmal die Frage stellt, was denn eigentlich schön sei, dann könnte und müßte man kommentarlos diesen Rahmen zeigen.
Avatar
0
#2 expresionisti (21.06.2014, 16:21)
Colnago war und ist bei Stahl, und nicht nur da, verarbeitungstechnisch so wie handwerklich schon immer überbewertet gewesen. Bauen und bauten schon immer nach dem Legoprinzip, sprich Fertigware zusammenlöten. Ganz schlimm waren da ja die jenigen welchen Colnagos aus Tange Rohrsätzen.
Empfehle allgemein mal sich ein Zullo oder Pegoretti vor Augen zu führen.
Avatar
0
#3 byf (22.06.2014, 17:51)
@ Panchon : Danke. Ja der ist schön, mir steht der Sinn z.Z. nach etwas weniger Zuckerguss deshalb soll er weg.
@ expresionisti : Ja die Verarbeitung läßt ab und an bei Colnago etwas zu wünschen über. Gern gammelt es an den Lötstellen der Lack hoch, i.d.R. ein Zeichen dafür daß die Flussmittelreste nach dem Loten nicht sorgfältig entfernt wurden. Finde ich immer sehr schade wenn eine sonst recht ordentliche Arbeit durch solche Schlampereien runtergezogen wird. Auch die Lötungen sind recht unterschiedlich, das liegt sicher auch daran daß Colnago löten läßt und der Löter nicht selbst direkt mit der Arbeit in Verbindung gebracht werden kann. Die Qualität ist bei Colnago m.E. recht wechselhaft. Dieser Rahmen ist einer von den guten. a.) weil meiner b.) durch den Chrom und den durchscheinenden Lack kann man sich keine grobe Pfuscherei erlauben. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest daß sogar die Muffenzungen zu den Spitzen hin flach gefeilt wurden. Das bringt etwas weniger Gewicht, aber der größere Vorteil ist das die Wandstärkensprünge fließender sind was günstiger für den Spannungsverlauf ist. Das ist schon etwas aufwendigerer Rahmenbau, nicht nur schnell schnell zusammen gebrutzelt, weg und zum nächsten Rohrsatz.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

byf
21.06.2014, 12:50
?
664
1
Colnago Cromovelato
Canon PowerShot A520
1/80 s ƒ/2.6 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden