byf - Benutzeralbum

Persönliche Alben von byf

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no_thumb 28L SR Felgen/LR 0 Bilder
B.Carre RH 51,5 c-c 22 Bilder 19.08.2016 08:43
Bahn RUFA 9 Bilder 28.03.2015 14:49
Bauer WM f. Louison Bobet Schaltung 22 Bilder 17.10.2018 13:15
Bauer WM Nervex RH60 27 Bilder 15.09.2015 16:11
Bob Jackson Versuchsaufbauten 21 Bilder 05.08.2014 21:28
Cannondale ST400 Rahmen 14 Bilder 25.04.2016 14:19
Centurion 11 Bilder 14.03.2017 09:53
Cinelli Rahmen 16 Bilder 05.09.2012 15:37
Colnago Cromovelato 30 Bilder 30.06.2014 15:04
Cratoni Saragossa MS 26 Bilder 25.04.2016 13:50
no_thumb Diamant Teile 9 Bilder 14.03.2013 15:01
Enik Pista 17 Bilder 29.12.2017 23:49
Erich Möller / PX10 14 Bilder 04.08.2016 11:21
Express 9 Bilder 20.06.2013 08:14
Favorit Bremse / -hebel 7 Bilder 14.03.2013 14:42
frühes Chesini 12 Bilder 22.06.2015 12:25
Hagen Wechsel roter Tiger 9 Bilder 21.09.2015 11:09
HaMi Tandem 22 Bilder 07.03.2022 08:13
HF LRS 12 Bilder 11.10.2018 11:56
Koga 15 Bilder 23.01.2015 13:19
Konussitz aufgetragen 10 Bilder 20.08.2019 11:57
Milani 16 Bilder 22.12.2013 14:36
Nakagawa 19 Bilder 29.12.2017 23:04
Peugeot Rando 15 Bilder 13.03.2015 08:41
Polauke Bahnrahmen. 18 Bilder 23.01.2015 13:40
Puch blau 11 Bilder 10.01.2014 19:13
PX10 RH64 12 Bilder 26.08.2013 15:03
Radon Rahmen u. Teile 22 Bilder 02.11.2017 15:00
Raleigh 15 Bilder 17.04.2017 14:02
Ralf Jantzen 8 Bilder 04.08.2016 13:07
Redl 20 Bilder 12.09.2012 17:35
Redl orange 11 Bilder 10.12.2012 17:27
RUFA 6 Bilder 11.07.2012 07:46
Sachs New Success 25 Bilder 10.10.2018 11:58
Shimano AX Sale 21 Bilder 13.11.2017 11:59
ST CY Kurbel 13 Bilder 30.01.2018 12:40
Sunn Rahmen 11 Bilder 29.10.2018 08:18
Synapse 19 Bilder 13.03.2015 08:32
Technobull 3 Bilder 11.12.2013 19:13
unbekannter Rahmen , Daccordi? 23 Bilder 18.10.2018 08:45
Vorbaurest aus Gabel bohren 7 Bilder 04.06.2019 07:44

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@ Panchon : Danke. Ja der ist schön, mir steht der Sinn z.Z. nach etwas weniger Zuckerguss deshalb soll er weg.
@ expresionisti : Ja die Verarbeitung läßt ab und an bei Colnago etwas zu wünschen über. Gern gammelt es an den Lötstellen der Lack hoch, i.d.R. ein Zeichen dafür daß die Flussmittelreste nach dem Loten nicht sorgfältig entfernt wurden. Finde ich immer sehr schade wenn eine sonst recht ordentliche Arbeit durch solche Schlampereien runtergezogen wird. Auch die Lötungen sind recht unterschiedlich, das liegt sicher auch daran daß Colnago löten läßt und der Löter nicht selbst direkt mit der Arbeit in Verbindung gebracht werden kann. Die Qualität ist bei Colnago m.E. recht wechselhaft. Dieser Rahmen ist einer von den guten. a.) weil meiner b.) durch den Chrom und den durchscheinenden Lack kann man sich keine grobe Pfuscherei erlauben. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest daß sogar die Muffenzungen zu den Spitzen hin flach gefeilt wurden. Das bringt etwas weniger Gewicht, aber der größere Vorteil ist das die Wandstärkensprünge fließender sind was günstiger für den Spannungsverlauf ist. Das ist schon etwas aufwendigerer Rahmenbau, nicht nur schnell schnell zusammen gebrutzelt, weg und zum nächsten Rohrsatz.
Den passenden linken Arm gibt es natürlich auch.
SL Rohrsatz, nur daß er halt zu der Zeit einfach nur spezial Rohr hieß. Das war wohl zu lang und da mußte eine einprägsame Bezeichnung wie SL her.
Da hat der Pumpenkopf sein böses Werk verrichtet.
Zum Glück nur ein leichter Abdruck.
RH & OR 57cm je mitte - mitte gemessen.
Leichte Kratzer von der Zughülle. Sieht man kaum wenn der Zug montiert ist.
Länge 120mm

Fotos von byf die zuletzt kommentiert wurden

ja wirklich schöner Stahl,kann man gut restaurieren.
...tolles Rad!
super schick,aber neue Reifen solltest Du dem rad gönnen.
ggf.neues Lenkerband- und gut.
super erhalten das Rad.
@ Panchon : Danke. Ja der ist schön, mir steht der Sinn z.Z. nach etwas weniger Zuckerguss deshalb soll er weg.
@ expresionisti : Ja die Verarbeitung läßt ab und an bei Colnago etwas zu wünschen über. Gern gammelt es an den Lötstellen der Lack hoch, i.d.R. ein Zeichen dafür daß die Flussmittelreste nach dem Loten nicht sorgfältig entfernt wurden. Finde ich immer sehr schade wenn eine sonst recht ordentliche Arbeit durch solche Schlampereien runtergezogen wird. Auch die Lötungen sind recht unterschiedlich, das liegt sicher auch daran daß Colnago löten läßt und der Löter nicht selbst direkt mit der Arbeit in Verbindung gebracht werden kann. Die Qualität ist bei Colnago m.E. recht wechselhaft. Dieser Rahmen ist einer von den guten. a.) weil meiner b.) durch den Chrom und den durchscheinenden Lack kann man sich keine grobe Pfuscherei erlauben. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest daß sogar die Muffenzungen zu den Spitzen hin flach gefeilt wurden. Das bringt etwas weniger Gewicht, aber der größere Vorteil ist das die Wandstärkensprünge fließender sind was günstiger für den Spannungsverlauf ist. Das ist schon etwas aufwendigerer Rahmenbau, nicht nur schnell schnell zusammen gebrutzelt, weg und zum nächsten Rohrsatz.
Den passenden linken Arm gibt es natürlich auch.
SL Rohrsatz, nur daß er halt zu der Zeit einfach nur spezial Rohr hieß. Das war wohl zu lang und da mußte eine einprägsame Bezeichnung wie SL her.
Da hat der Pumpenkopf sein böses Werk verrichtet.
Zum Glück nur ein leichter Abdruck.
RH & OR 57cm je mitte - mitte gemessen.

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