Alle Kommentare von byf

@ Panchon : Danke. Ja der ist schön, mir steht der Sinn z.Z. nach etwas weniger Zuckerguss deshalb soll er weg.
@ expresionisti : Ja die Verarbeitung läßt ab und an bei Colnago etwas zu wünschen über. Gern gammelt es an den Lötstellen der Lack hoch, i.d.R. ein Zeichen dafür daß die Flussmittelreste nach dem Loten nicht sorgfältig entfernt wurden. Finde ich immer sehr schade wenn eine sonst recht ordentliche Arbeit durch solche Schlampereien runtergezogen wird. Auch die Lötungen sind recht unterschiedlich, das liegt sicher auch daran daß Colnago löten läßt und der Löter nicht selbst direkt mit der Arbeit in Verbindung gebracht werden kann. Die Qualität ist bei Colnago m.E. recht wechselhaft. Dieser Rahmen ist einer von den guten. a.) weil meiner b.) durch den Chrom und den durchscheinenden Lack kann man sich keine grobe Pfuscherei erlauben. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest daß sogar die Muffenzungen zu den Spitzen hin flach gefeilt wurden. Das bringt etwas weniger Gewicht, aber der größere Vorteil ist das die Wandstärkensprünge fließender sind was günstiger für den Spannungsverlauf ist. Das ist schon etwas aufwendigerer Rahmenbau, nicht nur schnell schnell zusammen gebrutzelt, weg und zum nächsten Rohrsatz.
Den passenden linken Arm gibt es natürlich auch.
SL Rohrsatz, nur daß er halt zu der Zeit einfach nur spezial Rohr hieß. Das war wohl zu lang und da mußte eine einprägsame Bezeichnung wie SL her.
Da hat der Pumpenkopf sein böses Werk verrichtet.
Zum Glück nur ein leichter Abdruck.
RH & OR 57cm je mitte - mitte gemessen.
Leichte Kratzer von der Zughülle. Sieht man kaum wenn der Zug montiert ist.
Länge 120mm
RH 54 c-c / 56 c-t OR 55,5 c-c Steuerrohr 137mm Gabelschaft 174mm davon 45mm Gewinde Tretlagergehäuse BSA Sattelrohrinnendurchmesser 27,2mm
Ja, Marketing .... schön reden und einem negativen Produktmerkmal etwas positives abgewinnen.
Auch hier sieht man chrom unter dem Lack, es ist also nicht nur der Hinterbau unterverchromt.
Ja, nicht schön aber man sieht der Rahmen ist unterverchromt.
Der Chrom auf der Gabelkrone ist fit, das sind nur Reflektionen und Schlieren.
Das war auf der anderen Seite sicher so in der Art.
Zugführung ist leider mal abgerissen.
Oh man, ich muß unbedingt an meiner Haltung arbeiten ( der in dem braunen T-Shirt, links)
danke, ist aber schon einige zeit verkauft. war viel zu klein. dafür habe ich jetzt aber ein rufa bahnrahmen.
Erst mal muß die Plastebeschichtung runter. Aceton ist da noch zu zahm, Dichlormethan ist da das Mittel der Wahl. Richtig giftig, macht die dicken Gummihandschuhe schnell kaputt, schädigt schon bei Hautkontakt die Leber, aber geht auch richtig zur Sache. Das ganze Zeug mit Umweltengel läßt nicht nur die Blümchen leben, sondern auch die Beschichtung. Oder einen guten Abbeizer im Fachgeschäft kaufen. Am besten die Kurbel im Laden auf den Tisch legen und zeigen was da runter soll.
Das geht richtig schxxße bei der Form. Ein C-Rec. Kurbel ist echt Spaß dagegen. Hier kannst du kaum mit der Schwabbelscheibe arbeiten, in die Hohlkehlen kommst du nur mit Schmirgelpapier um den Finger richtig rein. Das kannst du dann bis zum Sommer nebebei beim Fernsehen machen. Mit kleinen Pollierkörpern geht es auch aber da schleifst du schnell Dellen rein die dann richtig doof aussehen. So wie eine Beule auf dem frisch gewachsten PKW. Das beste wird sein: ordentlich Umsatz mit Teilen machen und dann zum Hochglanzverdichten weggeben.
RH C-C 57 / C-T 58,5 OR C-C 58