schnell heimwärts
Mehr Fotos im Album "Bergisches Land":
NRJ
ab in den Rhein
Kaffeeklatsch auf dem Bauernhof
Feierabend in der Bushaltestelle...geil
schnell heimwärts
Puck-die Fliege
im Bergischen
Focus im Focus
Focus, Baum und Bank
 Heimweg

schnell heimwärts im Album Bergisches Land

Avatar
0
#1 Amigo (24.07.2014, 20:53)
Da ganz weit hinten ist noch gutes Wetter. Volle Kraft voraus!
Avatar
0
#2 oelibear (24.07.2014, 20:56)
Schauer-hopping ! Es geht wieder los. Manchmal klappt´s, meistens aber nicht.
Avatar
0
#3 Amigo (24.07.2014, 20:58)
Die Übung machts. Ich habe ca. 50% Erfolgsquote. Die Kunst besteht darin, Zugrichtung und Geschwindigkeit der Wolken genau einzuschätzen und sich in der Gegend gut auszukennen. Gestern bin ich immer am Rand von so einem Unwetter geblieben (welches mir fieserweise den Heimweg blockiert hatte) und habe von oben nur ein paar Tropfen abbekommen. Aber die Straßen waren noch nass. Von unten nass werden ist echt doof.
Avatar
0
#4 Doriskw (24.07.2014, 21:22)
ich habe zu Hause auch erst mit wetteronline die Zugrichtung der Unwetter "analysliert" und dann losgefahren , Ergebnis: trocken geblieben für immerhin 1:45h
Avatar
0
#5 Amigo (24.07.2014, 21:35)
1:45 ist genug Zeit für ein gleich in der Nähe entstehendes Gewitter. Die Wolken erscheinen dann fast ohne Vorwarnzeit am Himmel. Da hilft dann nur Kette rechts und immer die Wolken im Blick behalten.
Avatar
0
#6 smidex (24.07.2014, 21:52)
für das Bild mitbringen und das "trocken-geblieben-sein"!!
Avatar
0
#7 oelibear (24.07.2014, 21:54)
Du hast doch bloß Panik geschoben, dass der Fotoapparat nass wird !
Avatar
0
#8 Kaugirl (24.07.2014, 21:57)
Ich finde es nicht immer leicht, zu verstehen, wohin die Wolken ziehen. Manchmal kommen die mit dem Wind, manchmal dagegen - wenn man dann noch die Richtung wechselt ...
Avatar
0
#9 Amigo (24.07.2014, 22:03)
@Kaugirl: du hast das Problem sehr gut verstanden. Diese Biester können sowas von unberechenbar sein und als Wolkenbändiger wird man ja schließlich nicht geboren.
Avatar
0
#10 Kaugirl (24.07.2014, 22:06)
Gewitter kommen gegen den Wind, oder?
Avatar
0
#11 Amigo (24.07.2014, 22:12)
Wenn der Wind nicht so stark ist, dann kommt einem das bei rasch entstehenden Gewittern oft so vor. Es kann aber auch daran liegen, dass in Bodennähe eine andere Windrichtung herrschen kann als in der Höhe. Dann ist es mehr Glücksache.
Avatar
0
#12 Djeiby (24.07.2014, 22:32)
Schönes Bild!
So richtig fies können Wolken sein, wenn man ihnen nicht ansieht, wie viel Regen in ihnen steckt.
Heute gab es erst ein paar Tropfen und dann öffnete der Himmel seine Schleusen: Regen, Hagel und plötzlicher Sturm vom Feinsten. Nass geworden und an einer rutschigen Stelle langgelegt, aber zum Glück nix Wildes passiert. Nur ein blauer Knöchel.
Laut Wettervorhersagen im Internet war das nicht so gebucht.
Avatar
0
#13 Amigo (24.07.2014, 22:49)
Volle Kraft voraus natürlich nur, solange die Straßen trocken sind. Bei nassen Straßen auch nicht in Kurven bremsen.
Avatar
0
#14 Jack (25.07.2014, 20:26)
Na dann mal schnell!
Avatar
0
#15 Marcus TEAM (26.07.2014, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 26.07.2014 als Foto des Tages ausgewählt!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Doriskw
24.07.2014, 20:23
?
880
17
Foto der Woche 26.07.2014
Bergisches Land
Sony LT30p
1/1600 s ƒ/2.4 4.5 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden