Monsterkrabbe
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Greeten
Rolling Home
Frutti di Mare an Kettenschmiere
Septembersonne
Monsterkrabbe
Making of: Summertime Jam
Knapp daneben
Eistütenhalter
Farbenpracht
Highway to Hell

Monsterkrabbe

Mir ist heute eine Krabbe so riesig, wie ich es noch nie gesehen habe, vor's Rad gelaufen. Der Körper war deutlich größer als eine Hand. Leider war sie fotoscheu und hat sich dann im Gras versteckt und tot gespielt; man kann sie nur erahnen auf dem Bild. Weiß jemand, ob das normal ist, dass solche Viecher einfach durch die Gegend marschieren? Da war zwar ein Gewässer, aber kein Meer. Oder ist die aus einem Fischladen ausgebüxt?
Avatar
0
#1 sportella (12.09.2014, 07:13)
Vielleicht hat die einer lebend auf dem Markt gekauft und es dann nicht übers Herz gebracht, sie ins kochende Wasser zu werfen. Was ich gut verstehen könnte.
Avatar
0
#2 Kaugirl (12.09.2014, 11:19)
Wäre fast zu hoffen ... Wenn hier regelmäßig solche Ungeheuer auftauchen, mit Scheren so groß, dass man damit Hühnchen tranchieren kann, weiß ich nicht, ob ich zukünftig noch mal im See schwimmen möchte
Avatar
0
#3 schneckenwolf (12.09.2014, 11:45)
Auch wenn es auf dem Bild nicht sicher zu erkennen ist, handelt es sich mit einiger Sicherheit um eine chinesiche Wollhandkrabbe (Eriocheir sinensis, Edwards 1853). Diese robusten Neozoen besiedeln neben marinen auch limnische Habitate (See, Flüsse...). Wanderungen über Land sind kein Problem und kommen häufig vor. Zur Reproduktion müssen die Tiere aber wieder ins Salzwasser zurück. Der Rückenpanzer kann bis 10 cm breit werden. Von Tieren mit bis zu 400 Gramm wurde berichtet. Übrigens: In der chinesischen Küche ist die Wollhandkrabbe ein gern gesehender Gast...
Avatar
0
#4 Kaugirl (12.09.2014, 12:05)
Habe die gerade mal gegoogelt - genau so sah die aus! Danke. Die Nordsee ist etwa 50 km flußaufwärts von der Stelle entfernt, dann ist sie vermutlich gerade auf dem Weg dorthin.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Kaugirl
11.09.2014, 23:24
?
1242
0
Apple iPhone 3GS
1/30 s ƒ/2.8 3.9 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden