Ich kannte bisher nur das andere Ende, der zum Teil als Weinbergweg genutzt wird, bzw. heute an einer Tongrube in Lantershofen oberhalb des Ahrtals endet. Der Teil ist aber in einem deutlich schlechteren Zustand.
@tourer-hst: Das einzige was zur Waldautobahn fehlt, ist der Wald. Abgesehen von den Bäumen unmittelbar am Bahndamm geht die Strecke duch das platte Land mit Aussicht auf die Braunkohlekraftwerke.
@kroni: Wo ist von Rommerskirchen aus die erste Möglichkeit, auf den Bahndamm zu kommen? Gleich hinter der Schranke am Bahnhof? Das wäre eine angenehme Alternative zur B471 auf dem Troisdorfer 400er Brevet.
Ja das stimmt. Wald ist da keiner. Es geht schnurstracks geradeaus, gesäumt meist von Bäumen (die noch der Sturm übriggelassen hat).
@sibi Schlecht zu erklären. Am besten Du schaust Dir mal meine gefahrene Strecke an. Ich würde Richtung "Zum Hermeshof" fahren. Hinter der nicht mehr vorhandenen Brücke geht rechts eine Treppe hoch auf dem Bahndamm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bkpqzontzzoetiak
@Amigo .....aber immer noch aufregender als nur auf Asphalt auf dem schwarzen Band zu fahren. Ich werd jetzt jedenfalls öfter mal auf den Crosser steigen.
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http://de.wikipedia.org/wiki/Strategischer_Bahndamm
@kroni: Wo ist von Rommerskirchen aus die erste Möglichkeit, auf den Bahndamm zu kommen? Gleich hinter der Schranke am Bahnhof? Das wäre eine angenehme Alternative zur B471 auf dem Troisdorfer 400er Brevet.
@sibi Schlecht zu erklären. Am besten Du schaust Dir mal meine gefahrene Strecke an. Ich würde Richtung "Zum Hermeshof" fahren. Hinter der nicht mehr vorhandenen Brücke geht rechts eine Treppe hoch auf dem Bahndamm.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bkpqzontzzoetiak