96er Kestrel SCi mit EMS Gabel; 9fach Dura Ace Schaltgruppe und Bremskörper; Syntace 808 Vorbau mit Syntace Stratos Unterlenker und Syntace C2-Clip; Chris King NoThreadSet Steuersatz; Syntace Spacecontrol Bremshebel; S-Tec Kurbelgarnitur mit 54/42 Dura Ace Kettenblättern und Tune AC38 Titan Innenlager; Speedplay X2 Pedale; USE Alien Carbon Triathlon Stütze mit Selle Italia SLR T1 Sattel; AC-Classics Naben mit Campa Omega Felgen und DT Swiss Revolution Speichen; Schwalbe Stelvio Reifen; AC-Classics Schnellspanner. Gabel wurde auf Ahead umgeschweißt.
Die Corimas aus der Zeit (hinten sogar ein Fourspoke oder ein Speichenrad) bekommen noch neue Reifen, dann gibs ne neues Bild. Fürs Training müssen diese Laufräder herhalten. Versuch halt auch, dass die Teile in die Zeit des Rahmens passen oder zumindest die Anmutung haben (ein Carbon-Lenker mit Tragflächenprofil wär eben fehl am Platze). Rahmen fährt sich sehr direkt. Allerdings muß man gestehen, dass der Komfort, der sich aus den fehlenden Sattelrohr ergibt, bei 66kg Lebendgewicht eher von theoretischer Natur ist. Ich denk, wenn man seine Position auf dem Rad gefunden hat und den passenden Sattel, ist das mehr wert als 0,5cm "Federweg". Aber ich mag die Formgebung des Rahmens, ich fahr ihn unheimlich gern und daher wird er immer Mein bleiben
@BIKAHOLIC: der Rahmen ist ein 26"er Das begrenzt die Auswahl an Laufrädern doch erheblich. Daher kommen die Corimas drauf. Ansonsten würde ich auch eher ältere Campa Shamal suchen oder so, die zeitlich zum Rahmen passen @Fichtenopa: Hab die Gabel extra auf Aheadset umschweißen lassen (leider hab ich keine 1" EMS von Kestrel in weiß bekommen). Mit dem alten Gewinde-Steuersatz und nem klassischen Vorbau ist es noch weniger. Aber mir persönlch reicht es auch, denn was bringen mir 4cm mehr Überhöhung, wenn der Rücken und Nacken nicht mitspielt?
Die Laufräder würden nem schlanken Stahl-Renner sicher besser stehen. Hier schreit es doch nach Hochprofils.
(auch, wenn Hochprofilfelgen noch das Sahnehäubchen wären)
Wie fährt sich der Rahmen? Dürfte auf langen Strecken recht praktisch, weil komfortabel, sein. Gerade für MD und LD sicherlich nicht schlecht.
Rahmen fährt sich sehr direkt. Allerdings muß man gestehen, dass der Komfort, der sich aus den fehlenden Sattelrohr ergibt, bei 66kg Lebendgewicht eher von theoretischer Natur ist. Ich denk, wenn man seine Position auf dem Rad gefunden hat und den passenden Sattel, ist das mehr wert als 0,5cm "Federweg".
Aber ich mag die Formgebung des Rahmens, ich fahr ihn unheimlich gern und daher wird er immer Mein bleiben
@Fichtenopa: Hab die Gabel extra auf Aheadset umschweißen lassen (leider hab ich keine 1" EMS von Kestrel in weiß bekommen). Mit dem alten Gewinde-Steuersatz und nem klassischen Vorbau ist es noch weniger. Aber mir persönlch reicht es auch, denn was bringen mir 4cm mehr Überhöhung, wenn der Rücken und Nacken nicht mitspielt?
Gruß