Fire ist fertig
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
DSC00180
DSC00181
DSC00182
Tommasini Fire
Fire ist fertig
albuch1
Pina - Asolo/zu verkaufen!
Stevens Aspin 2006
Allez
Mein erstes RR, ein Stevens Aspin

Fire ist fertig im Album Rennräder

Nun ist es endlich so weit. Der Frühling darf kommen.

Tommasini Fire mit Drome-Gabel
Centaur Kurbel, Werfer, Schaltung, Veloce Ergos, Record Bremsen
Sytace F99, Syntace Racelite 7075, Thomson Elite Stütze, SLR XP Sattel
Campa Zonda LRs mit KCNC Spannern, Veloflex Reifen
Speedplay Light Action Pedale, Tune Wasserträger
Avatar
0
#1 floatwork (18.02.2009, 13:55)
flaha gehn gar ned ansonsten schön
Avatar
0
#2 lede69 (18.02.2009, 14:13)
silberner (metallfarbener) Vorbau, schwarzes Lenkerband ?
Und die FH sind nix, silberne Pataos fänd ich zu dem Rad, und nur zu dem, gut.

Und die Ventile ... gibts die auch in kürzer?
Avatar
0
#3 axel78 (18.02.2009, 14:21)
Fein. Gefällt mir, bis auf die Gabel.
Avatar
0
#4 Pedalierer (18.02.2009, 14:48)
Die Ventile gibts von Michelin leider nur noch in 36 oder 60er Länge. Mit den 36er ist das zu knapp bei der Felgenhöhe. Danke für die Verbesserungsvorschläge, aber das Rad bleibt vorerst wie es ist.
Avatar
0
#5 Plattfahrer (18.02.2009, 20:49)
Rambazamba.... Gefällt mir außerordentlich gut... Kommt so frisch-fröhlich daher...

Nur der Vorbau sticht ein bissle hart ins Auge. Könnt mir vorstellen, dass der Dedaelementi Murex Matte hervorragend zu passt...

Aber ansonsten Topp...
Avatar
0
#6 Pedalierer (18.02.2009, 22:37)
Der Vorbau sieht komischerweise in Natura wirklich stimmig aus. Auf dem Foto kommt das seltsam rüber. Der F99 ist aber ne feine, leichte Sache und bietet auch merklichen Flex wenn man sich auf den Lenker stützt.

Edith:
Der DEDA ist doch ein Schaftvorbau, das hier ist ne 1 1/8" Carbongabel für Ahead.
Avatar
0
#7 jens (19.02.2009, 11:40)
Sehr, sehr schön!
Avatar
0
#8 Plattfahrer (19.02.2009, 12:26)
"Der DEDA ist doch ein Schaftvorbau, das hier ist ne 1 1/8" Carbongabel für Ahead."

Ja, Schaftvorbbau... Okay, mit ner 1 1/8" Gabel wird's schwierig, den festzukriegen. Und einen silbernen Aheadvorbau? Z.B:

http://www.dedaelementi.com/Data/Thumbnails/www.dedaelementi.com_DedaElementi343Crop372x229.jpg
Avatar
0
#9 campyonly (19.02.2009, 14:45)
Gefällt mir ausserordentlich gut! und das ganze Konzept zeigt wieder einmal auf beeindruckende weise wie zeitlos schön ein Stahlrahmen sein kann

Wen's ein neuer Vorbau sein MUSS, dann evt. passend zur Stütze auch ein Thomson, aber gegen ein f99 spricht mM nach gar nix.
Avatar
0
#10 Velo (19.02.2009, 14:52)
Wunderschön
Avatar
0
#11 Pedalierer (19.02.2009, 16:19)
Der Vorbau bleibt.
Steuersatz, Spacer, Lenker und Aheadkappe sind ja auch schwarz. Das alles zu ersetzen ist ja ein Riesen Aufwand. Und auf reflektierte Sonne unterm Kinn hab ich auch kein Lust
Avatar
0
#12 Plattfahrer (19.02.2009, 16:40)
Wie gesagt: Das Rad gefällt mir ausserordentlich gut!

Der Vorbau war nur'n Vorschlag.
Avatar
0
#13 Pedalierer (19.02.2009, 20:19)
Na gut
Avatar
0
#14 Vincent Kluwe-Yorck (22.02.2009, 20:46)
Nix da - der Vorbau ist perfekt. Könnte kaum stimmiger sein. Als alter Syntace-Fan hätte ich mich allerdings auch für die P6-Stütze entschieden. Finde, Stütze und Vorbau sollten die gleiche Farbe haben. Aber alles Geschmackssache natürlich. Ansonsten: perfektes Bike.

Aber eins frage ich mich: 61er RH und dann noch die lange Stütze - wie groß bis Du eigentlich? Ich bin 1,90. Wenn ich hochrechne, komme ich bei Dir locker auf 2 Meter!
Avatar
0
#15 Pedalierer (22.02.2009, 23:16)
Nein das ist ein 59er Rahmen mit 3 cm Sloping. Also etwa 56 cm langes Sitzrohr.
Ich bin 1,88 mm.

Die Syntace-Stütze hätte ich auch genommen wenn es sie in Silber gegeben hätte. Ich fand die Idee den silbernen Rahmen in silberne Stütze übergehen zu lassen einfach reizvoll. Zudem ist das mein bescheidener Retro-Beitrag an diesem Rad. Die gemuffte Sattelklemme schrie halt nach ner silbernen Stütze.

Freut mich dass Euch das Rad so gut gefällt.
Avatar
0
#16 124tobi (23.03.2010, 16:09)
wunderbar ich hoffe er fährt sich auch so schön wie er aussieht

eine RH größer dann sähe es mit dem extra langem Steuerrohr auch nicht aus, aber Achtung Vorschlag:
Vorbau in "Tommasini Blau" eloxieren lassen
Avatar
0
#17 Pedalierer (29.03.2010, 13:22)
Nette Idee, den Farbton wird man mit nem Eloxat aber nie treffen können. zudem ist es mir technisch zu heikel einen so leichten Vorbau wie den F99 umeloxieren zu lassen. Sicherheit geht da vor.

Fahren tut das Rad sehr gut.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Pedalierer
18.02.2009, 13:50
?
4896
1
Rennräder
Olympus E-410
1/20 s ƒ/4.8 26 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden