lede69 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von lede69

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Ausfahrten 11 Bilder 19.12.2020 20:11
Guten Morgen Hoher Neuffen 25 Bilder 10.08.2010 07:50
Höhenprofile 5 Bilder 09.10.2011 21:52
Wilier Aufbau 18 Bilder 12.02.2009 18:20

Neueste Fotos von lede69

Cento 10 SL
20.12.2020
IMG 20201219 163723 918
19.12.2020
Neues Job-Bike ...
17.12.2020
Mortirolo mit Bora one / Altes Rad mit neuen Rädern
20.10.2020
ich muss hier raus
20.10.2020
RTF-Weinstadt
09.10.2011
RTF-Wangen
09.10.2011
RTF-Schussenried
09.10.2011
Enzklsterle-Kaltenbronn-Enzklsterle
09.10.2011
Unterensingen-Enzklsterle
09.10.2011
MortiroloinAktion
23.09.2011
Speci-Schuhe02-klein
28.04.2011
Speci-Schuhe01-klein
28.04.2011
RTF-Schussenried-dreckig-nach-166km
10.08.2010
RTF-Schussenried-Bodensee-vom-Hoechsten3
10.08.2010
RTF-Schussenried-Bodensee-vom-Hoechsten2
10.08.2010
RTF-Schussenried-Bodensee-vom-Hoechsten1
10.08.2010
RTF-Schussenried-Alpenblick2
10.08.2010
RTF-Schussenried-Alpenblick1
10.08.2010
RTF-Schussenried-Hoechsten
10.08.2010
Morgenstimmung20100525b 1281419811
10.08.2010
Mittags20100604
10.08.2010

Neueste Kommentare von lede69

@börndout ...scheints stehe ich heute ein bisschen auf der Leitung ...
Mir ist auch bei 2x11 und 2x12 der Sprung zwischen 17 und 19 einen Hauch zu groß, warum man also freiwillig auf ein zweites Blatt verzichtet verstehe ich auch nicht.
@börndout
G3 vorne gefällt mir auch nicht. Zumal nach der Argumentation der Kraftverteilung dann hinten ja wieder symmetrisch eingespeicht werden müsste ...
Aber wieso 2 Scheiben hinten?
Ich fahl vor Lachen und Entkräftung durch Apostrophzählen grad vom Stuhl.
Klasse! Vor allem mit den weißen Details, der Chrom-Gabel (wunderschön) den Schutzblechen und dem Frontgepäckabteil. Stimmige und konsequente Stadtmaschine. Pass auf, dass sie Dir nicht geklaut wird.
Da würde ich straffällig "schwerer Diebstahl"!
Ich fahre seit 2007 nur noch Campa-Laufräder. Bestes Preis-Leistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Zonda, gibts bei im Handel meist ab 370€, Konuslager einstellbar, steif und unter 1600g. Sciroccos sind brutal stabil und laufen gut. Sind auch für die Optik super.
Und einmal Bora One 50, braucht man nicht aber läuft wie Hölle und geile Optik!
SR und Chorus zu vergleichen ist auch nicht ganz fair. Zumal die Chorus von 11 zu 12s etwas abgespeckt wurde. Kein Sichtcarbon mehr z. Bsp..
Und was mich etwas stört, aber das wird noch werden glaube ich, ist die fehlende Ritzeloption 12 als kleinstes Ritzel zu fahren. Das wäre meine Kassette von -10 bis +10%:
12-13-14-15-16-17-18-19-21-23-26-29 mit der Option das 18-er rauszunehmen und dafür noch ein 33-er oder 34-er anzubauen. Das Schaltwerk schafft das.
Aber ich hoffe. Bei der 11s hat es auch nur 10 Jahre gedauert bis es die 12-29 gab
Ich fahre am Müsing aktuell eine Centaur (Powershift) und an den Wilier jeweils Chorus. Bin an meinen Rädern immer Campa gefahren, jedenfalls seitdem es kombinierte Schalt-/Bremshebel gibt. Kenne aber auch Shimano.
Ich finde die Chorus schon besser und runder gemacht als Veloce und Centaur, aber die Daumenschalthebel der Powershift-Gruppen sind vor allem in Unterlenkerhaltung deutlich komfortabler zu erreichen und Idiotensicher. Da fällt der 1-fach Schritt nicht sehr ins Gewicht. Meine Meinung.
Was wiegt das Rad so wie es dasteht?

Fotos von lede69 die zuletzt kommentiert wurden

Du hast schon ein super Rad, recht viel Spaß wünsche ich dir damit. 😊👍
@Hajo: Danke Dir. Ich war so frei und habe in Anlehnung den Spitznamen "Schwarzer Hengst" für Strava benutzt. (Analog zum Mortirolo, der "weißen Prinzessin").
Ein wunderschöner Italiener !!!
Viel spass damit : -))
Das ist der erste Zwischenstand der Anpassung. Lenkerneigung sieht zwar blöd aus, wird aber wohl so bleiben. Sonst rutscht man so gefühlt Richtung Vorderrad. Die Sattelneigung stelle ich wieder zurück. der cm nach vorne hat mehr gebracht und final wird eh ein "Romin" von Specialized drauf kommen. Die passen mir einfach.
@Patze: ich bin jetzt deutlich über 50, da klappt das mit der Überhöhung nicht, weil der Rücken nicht mehr so flexibel ist (und die Knie immer in den Bauch boxen) …
Wenn die restliche Abstimmung passt experimentiere ich mal ein bisschen, einen bis zwei cm kann ich noch Spacer rausnehmen glaube ich.
Ach ja: DANKE
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 21.12.2020 als Foto des Tages ausgewählt!
Sieht gut aus!!! Viel Spass damit Bisschen mehr überhöhung darf aber schon sein

Fotos auf denen lede69 markiert wurde

lede69 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @lede69 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"