Beim ersten Mal hingucken dachte ich "was'n Quatsch", beim zweiten Mal fand ich es interessant, inzwischen gefällt es mir richtig gut. Ich würde es so nicht machen, aber es hat was und wirkt extrem "zurückgenommen". Meinen Stern hast Du!
Fröttmaninger Heide ... da habe ich 1989 ganze Tage mit lustigen Menschen und lautem Spielzeug verbracht, und abends musste man alles wieder sauber machen ... Hach ja, die Bundeswehr
Schönes Gerät. Der Vorbau ist mir, im Vergleich zu dem doch massiven Steuerrohr etwas zu filigran. Da gibt es was von Deda, das würde besser passen.
So, das ist mal Jammern auf hohem Niveau!
@börndout ...scheints stehe ich heute ein bisschen auf der Leitung ...
Mir ist auch bei 2x11 und 2x12 der Sprung zwischen 17 und 19 einen Hauch zu groß, warum man also freiwillig auf ein zweites Blatt verzichtet verstehe ich auch nicht.
@börndout
G3 vorne gefällt mir auch nicht. Zumal nach der Argumentation der Kraftverteilung dann hinten ja wieder symmetrisch eingespeicht werden müsste ...
Aber wieso 2 Scheiben hinten?
Klasse! Vor allem mit den weißen Details, der Chrom-Gabel (wunderschön) den Schutzblechen und dem Frontgepäckabteil. Stimmige und konsequente Stadtmaschine. Pass auf, dass sie Dir nicht geklaut wird.
Ich fahre seit 2007 nur noch Campa-Laufräder. Bestes Preis-Leistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Zonda, gibts bei im Handel meist ab 370€, Konuslager einstellbar, steif und unter 1600g. Sciroccos sind brutal stabil und laufen gut. Sind auch für die Optik super.
Und einmal Bora One 50, braucht man nicht aber läuft wie Hölle und geile Optik!
SR und Chorus zu vergleichen ist auch nicht ganz fair. Zumal die Chorus von 11 zu 12s etwas abgespeckt wurde. Kein Sichtcarbon mehr z. Bsp..
Und was mich etwas stört, aber das wird noch werden glaube ich, ist die fehlende Ritzeloption 12 als kleinstes Ritzel zu fahren. Das wäre meine Kassette von -10 bis +10%:
12-13-14-15-16-17-18-19-21-23-26-29 mit der Option das 18-er rauszunehmen und dafür noch ein 33-er oder 34-er anzubauen. Das Schaltwerk schafft das.
Aber ich hoffe. Bei der 11s hat es auch nur 10 Jahre gedauert bis es die 12-29 gab
Ich fahre am Müsing aktuell eine Centaur (Powershift) und an den Wilier jeweils Chorus. Bin an meinen Rädern immer Campa gefahren, jedenfalls seitdem es kombinierte Schalt-/Bremshebel gibt. Kenne aber auch Shimano.
Ich finde die Chorus schon besser und runder gemacht als Veloce und Centaur, aber die Daumenschalthebel der Powershift-Gruppen sind vor allem in Unterlenkerhaltung deutlich komfortabler zu erreichen und Idiotensicher. Da fällt der 1-fach Schritt nicht sehr ins Gewicht. Meine Meinung.
Was wiegt das Rad so wie es dasteht?
@Hajo: Danke Dir. Ich war so frei und habe in Anlehnung den Spitznamen "Schwarzer Hengst" für Strava benutzt. (Analog zum Mortirolo, der "weißen Prinzessin").
Das ist der erste Zwischenstand der Anpassung. Lenkerneigung sieht zwar blöd aus, wird aber wohl so bleiben. Sonst rutscht man so gefühlt Richtung Vorderrad. Die Sattelneigung stelle ich wieder zurück. der cm nach vorne hat mehr gebracht und final wird eh ein "Romin" von Specialized drauf kommen. Die passen mir einfach.
@Patze: ich bin jetzt deutlich über 50, da klappt das mit der Überhöhung nicht, weil der Rücken nicht mehr so flexibel ist (und die Knie immer in den Bauch boxen) …
Wenn die restliche Abstimmung passt experimentiere ich mal ein bisschen, einen bis zwei cm kann ich noch Spacer rausnehmen glaube ich.
Ach ja: DANKE
Ne, ich kann's nicht besser. Ich bau Dir ein komplettes Bike an einem Wochenende auf. Freitag von 18:00 bis 20:00 Bremsen, Lager, Hebel, usw. incl. Zügen und was es noch an Mechanik gibt.
Samstag und Sonntag brauche ich dann zum Lenkerband wickeln. Kein Scheiss!
Ich fahr nicht gerne mit Rucksack, deswegen habe ich das meist nicht auf dem Schirm.
Meinen Stern hast Du!
So, das ist mal Jammern auf hohem Niveau!
Mir ist auch bei 2x11 und 2x12 der Sprung zwischen 17 und 19 einen Hauch zu groß, warum man also freiwillig auf ein zweites Blatt verzichtet verstehe ich auch nicht.
G3 vorne gefällt mir auch nicht. Zumal nach der Argumentation der Kraftverteilung dann hinten ja wieder symmetrisch eingespeicht werden müsste ...
Aber wieso 2 Scheiben hinten?
Und einmal Bora One 50, braucht man nicht aber läuft wie Hölle und geile Optik!
Und was mich etwas stört, aber das wird noch werden glaube ich, ist die fehlende Ritzeloption 12 als kleinstes Ritzel zu fahren. Das wäre meine Kassette von -10 bis +10%:
12-13-14-15-16-17-18-19-21-23-26-29 mit der Option das 18-er rauszunehmen und dafür noch ein 33-er oder 34-er anzubauen. Das Schaltwerk schafft das.
Aber ich hoffe. Bei der 11s hat es auch nur 10 Jahre gedauert bis es die 12-29 gab
Ich finde die Chorus schon besser und runder gemacht als Veloce und Centaur, aber die Daumenschalthebel der Powershift-Gruppen sind vor allem in Unterlenkerhaltung deutlich komfortabler zu erreichen und Idiotensicher. Da fällt der 1-fach Schritt nicht sehr ins Gewicht. Meine Meinung.
Was wiegt das Rad so wie es dasteht?
Wenn die restliche Abstimmung passt experimentiere ich mal ein bisschen, einen bis zwei cm kann ich noch Spacer rausnehmen glaube ich.
Ach ja: DANKE
Samstag und Sonntag brauche ich dann zum Lenkerband wickeln. Kein Scheiss!