Specialized Allez Epic
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Specialized Allez Epic
Rewel titan sub6
Flyxii

Specialized Allez Epic im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Specialized Allez Epic, Rahmen von 1990, Carbon mit Alumuffen, Gebraucht- und Neuteile, Bremsen und Schaltung Dura Ace 7700, gewogen 8150g mit Pedalen
Avatar
0
#1 snowdriver (28.04.2020, 11:38)
Konkret schönes Bike, einzig der Vorbau wirkt auf den alten Gabeln eigentümlich. Das war aber orig. auch so, gelle?!
Avatar
0
#2 Claude Caveau (28.04.2020, 20:32)
Nö. Im Specialized Prospekt von 1990, den ich noch habe, ist da ein klassischer Schaftvorbau dran. Ich fand aber den Ritchey Classic Vorbau mega und wollte einen leichten Lenker mit 31.8er Klemmung dranhaben. Mein Ziel war nämlich, ohne Pedale auf 7,9 Kilo zu kommen. Das Rahmenset hatte als Ausgangspunkt 2,2 kg, da ging es auf einmal um jedes Gramm. Bei Studio Brisant gab es einen schicken Adapter von Schaft auf Ahead.
Avatar
0
#3 snowdriver (28.04.2020, 20:45)
Ok, das Ansinnen kann ich verstehen. Die alten Kombis fühlen sich im Vergleich ja auch wirklich wie Flitzebögen an. Hm, es bleibt bei dem formenmäßig nicht ganz passenden Übergang von Konter-'hut'-mutter des Steuersatzes und des Drehteils von Studio Brisant. Aber wenn ich mir die Kombi so anschaue: Was wenn man den gerundeten Teil der Kontermutter abdreht und dann eine eben höhere, evtl. im Durchmesser leicht 'verlaufende' Hülse machen lässt. Minimaler Aufwand und für einen ambitionierten Hobbydreher sicher 2 Flaschen Bier wert.
Vergiss die Haarspalterei – nochmal: Ein super Rad und mein Neid sei mit Dir
Avatar
0
#4 Claude Caveau (28.04.2020, 20:54)
Verstehe, was Du meinst. Ist ja auch immer spannend zu sehen, was man sich vorher ausdenkt und wie es dann aussieht, wenn die bestellten Teile ausgepackt sind. 🧐
Ich habe mir dann gesagt, das leicht Barocke passt doch ganz gut zu den Muffen 😊

Avatar
0
#5 snowdriver (28.04.2020, 20:58)
Mit Tendenz zum Rokoko 😀

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Claude Caveau
26.04.2020, 14:18
25.04.2020, 13:28
1076
7
Renner der Woche [Vorschläge]
Panasonic DMC-G70
1/200 s ƒ/10 78 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden