Der Reifenaufbau eines typischen Clincher Rennrad-Reifens
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Schlauchreifen werden auf die Felge geklebt.
Profis fahren häufig 25 mm breite Rennrad-Reifen.
Profis dienen oft als Testfahrer und bekommen eigene Reifen mit neuen Gummimischungen
Faltreifen bedeutet, dass der Reifenwulst faltbar ist.
Der Reifenaufbau eines typischen Clincher Rennrad-Reifens
Auch die Angaben auf der Felge zum passenden Druck müssen beachtet werden
...und eine Standpumpe oder Kompressor sind zum Aufpumpen eines Rennradreifens unerlässlich.
Unterschiede im Rollwiderstand eines Rennrad-Reifens können bis zu 15 Watt betragen
Der Reifen entscheidet über Kurvenhalt, Komfort und Rollwiderstand.
Wie breit der Reifen tatsächlich wird, hängt auch von der Breite der Felge innen ab.

Der Reifenaufbau eines typischen Clincher Rennrad-Reifens im Album Rennrad Reifen Kategorie

Die Lauffläche aus Gummi, die Karkasse aus Gewebe (grau), eine optionale Lage dichtes Gewebe für den Pannenschutz (blau) und der Reifenkern (gelb), um ihn herum liegt der Wulst.

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JNL
17.05.2021, 17:19
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News 2021
Rennrad Reifen Kategorie

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