CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner
CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner
CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner
CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner
CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner
Enik Falzarego
Enik Falzarego
Enik Falzarego
Enik Falzarego
IMG 0520

CBT Italia Necer – Aero- / TT- Renner im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Mein erster Selbstaufbau sollte als normales (Aero-)Rennrad für Trainingsausfahrten mit dem Verein, Jedermannrennen als auch für meinen anvisierten Einstieg in den Triathlonsport und Time-Trials zu gebrauchen sein. Ein Rad für alle Fälle sozusagen, um mein vorhandenes Budget optimal einzusetzen.

Zum aerodynamisch angehauchten Rahmenset von CBT Italia (Modell: Necer) gesellten sich deshalb noch weitere Komponenten (Lenker, Kettenblatt, Bremsen), die aerodynamisch optimiert sind.
Mir war dabei als Fan italienischen Designs auch wichtig, dass das Gesamtbild in sich stimmig ist und die Komponenten zum Rahmenset und zueinander passen. Besonders gefallen hat mir dabei das Konzept des Deda Vinci Lenkers, der es mithilfe von abnehmbaren Abdeckungen am Übergang zum Vorbau schafft, eine optisch ansprechende geschlossene Form entstehen zu lassen. Werden die Abdeckungen entfernt, können Armauflagen für den Einsatz als Triathlon- oder Time-Trial-Bike angebracht werden.

Rahmenset: CBT Italia Necer (RH 58 cm), Carbon
Laufradsatz: Veltec Speed ACC 5.5
Vorbau+Lenker: Deda Vinci
Lenkeraufsatz (Armauflagen): Deda Superzero TT mit Vision R-Bend Extensions
Schaltung: Shimano Ultegra R8000, mit KCNC Oversized Schaltungsrädchen
Kassette von m-bikeparts, 11-32 Abstufung
Kurbel: FSA Powerbox (Powermeter) mit Vision Metron Aero-Kettenblatt (55 Zähne) und kleinerem 39er Kettenblatt
Bremsen: Vision Trimax Aero-Bremse
Sattelstütze: Deda Superleggero
Sattel: Ergon SR Pro Carbon

Gewicht Rad (ohne Armauflagen): 8.4 kg
Gewicht Armauflagen: 0,380 kg
Avatar
0
#1 Raffael89 (14.06.2021, 22:21)
Rad schaut gut aus und super Aufnahme!
Aber eine heftige Übersetzungsbandbreite.. funktioniert das noch einwandfrei?
Avatar
0
#2 Big_Mig (15.06.2021, 11:34)
Danke dir @Raffael89
Falls du meinst, ob sich das noch schalten lässt? Ja, das funktioniert gut. Ich muss aber zugeben, dass der Wechsel zwischen 55er und 39er Blatt vorne etwas länger dauert als bei meiner vorherigen 53-39 Konfiguration und der Schräglauf der Kette bei 39-32 geradso noch vertretbar ist.
Optimaler wäre ein 42er oder 44er als kleines Kettenblatt vorne. Da in meinem Trainingsrevier aber einige Hügel und Berge sind, ist das momentan keine Option 😉

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Big_Mig
14.06.2021, 16:45
30.05.2021, 18:49
2811
5
Renner der Woche [Vorschläge]
Samsung SM-G960F
1/515 s ƒ/2.4 4.3 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden