Zipp testet so zum Beispiel Felgen mit verschiedenen Maulweiten und deren Einfluß auf den Rollwiderstand der Reifen.
In der Presse werden die Felgen unter hohem Druck und bei hoher Temperatur „gebacken“.
Metallform für eine typische NSW-Felge mit dem charakteristischen Sägezahn-Profil.
Viele Arbeitsschritte erfordern Handarbeit.
Der Rollwiderstand von Reifen wird bei Zipp nicht auf einer Metalltrommel, sondern der „Rolling Road“ gemessen.
Zipp testet so zum Beispiel Felgen mit verschiedenen Maulweiten und deren Einfluß auf den Rollwiderstand der Reifen.
Auch der Lunch Ride ist Teil der Entwicklungsarbeit
Auch ein Scott Plasma mit Zipp 858 NSW Laufrädern steht in der Eingangshalle.
Im Foyer erwarten die Besucher ein paar Meilensteine der Firmengeschichte.
So sieht die Niederlassung von Zipp in Indianapolis aus
Es gibt keine große Bevorratung von Laufrädern, die Produktion erfolgt bedarfsgesteuert.

Zipp testet so zum Beispiel Felgen mit verschiedenen Maulweiten und deren Einfluß auf den Rollwiderstand der Reifen. im Album Hausbesuch bei Zipp: Speed-Fabrik in Indianapolis

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Harry_E
23.08.2022, 14:23
05.11.2020, 13:54
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News 2022
Hausbesuch bei Zipp: Speed-Fabrik in Indianapolis
Nikon D850
1/200 s ƒ/4.5 70 mm ISO 2200

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