Und ich habe genausowenig Ahnung wie momentan übriges Geld, was es werden soll.
Genial fände ich die Vuelta Carbon Pro Tubular, aber zu schwer. Die LEW Carbon sind zu filigran für den harten Einsatz, die Zipps will ich nur mit schwarzen Speichen und weißen Labels, die LW Gen III sind mir wegen den Carbonspeichen zu heikel, wären aber der Hammer und die Reynolds UL46 sind mir zu niedrig.
Mit ner neuen Gabel sparst du dir schneller und mehr gewicht als mit irgendwelchen leichtbauteilen... wie wärs mit der edge oder look? zu den LR: Easton Tempest Carbon
Hier die Teileliste:
Rahmenset: Scott CR1 RH L
Gruppe: Campa Record 2008
Vorbau: Ritchey WCS Carbon 31,8mm
Lenker: Syntace Racelite Carbon
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon 31,6mm
Sattel: Specialized Toupe
LRS: Wunschaufbau, bestehend aus Tune-Naben/WCS Felgen/Sapim CX Ray Speichen mit Tune Schnellspannern 1440 Gramm inkl. ( ! ) Schnellspanner
Pedale: Speedplay Zero Stainless
Es fehlt eigentlich nur noch ein Carbon-LRS.
Und ich habe genausowenig Ahnung wie momentan übriges Geld, was es werden soll.
Genial fände ich die Vuelta Carbon Pro Tubular, aber zu schwer. Die LEW Carbon sind zu filigran für den harten Einsatz, die Zipps will ich nur mit schwarzen Speichen und weißen Labels, die LW Gen III sind mir wegen den Carbonspeichen zu heikel, wären aber der Hammer und die Reynolds UL46 sind mir zu niedrig.
Wahrscheinlich werden es doch Boras...
wie wärs mit der edge oder look?
zu den LR: Easton Tempest Carbon
Und Aerodynamik ist für den Hobby oder Jedermann fahrer (auch an der gabel) wichtiger als 100 gramm
Der LRS wiegt inkl. kompletter Bereifung aber ohne Kassette und ohne Schnellspanner 1980 Gramm.
Ein Satz Zipp 404 mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1790 Gramm
Ein Satz Easton EC90 Aero 4SL mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1875 Gramm
Ein Satz Easton EC90 TT mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1910 Gramm
Ein Satz Mavic Cosmic Carbone Ultimate mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1725 Gramm
Ein Satz Bora Ultra Carbon mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1845 Gramm
Ein Satz Fulcrum Racing Speed mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1865 Gramm
Ein Satz Lightweight Generation III mit aufgeklebten Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen wiegt 1600 Gramm
Ihr seht, mit allen Carbonlaufrädern der Topliga komme ich nochmal auf eine Ersparnis von 70 - 380 Gramm!
Sprich auf ein Gewicht von 6,69 - 6,38 Gramm.
Das ist ja unfassbar und müsste ein neuer Weltrekord sein!!!
Aber wahrscheinlich ist das alles eh uninteressant geworden, da mich schon seit längerem ein SRM juckt...