Andreas Hofer Denkmal Berg Isel Innsbruck
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Graeme Obree 1993 mit bike *Old Faithful* auf dem weg zum Stundenweltrekord
bike von graeme obree fuer erneuten stundenweltrekordversuch 2009
graeme obree 2009 beim training mit selber gebauten bike für 'die stunde'
Timmelsjoch 'Pass des Donners'  Südrampe Rabenstein
Andreas Hofer Denkmal Berg Isel Innsbruck
Geburtshaus Andreas Hofer St.Leonhard
st.leonhard
Kitzbüheler Horn
Kühtai
Brenner (passo del brennero)

Andreas Hofer Denkmal Berg Isel Innsbruck

Avatar
0
#1 ultegra1 (15.05.2009, 01:12)
beeindruckend!
Avatar
0
#2 Jaufenbrenner (15.05.2009, 01:16)
absolut. über 8 ecken übrigens ein verwandter von mir. der größte tiroler aller zeiten!
empfehle dir die dvd *Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers* mit Tobias Moretti aus jahr 2002. mich siehst in minirolle als kleinen statisten auch dabei (szene *berg isel schlacht*)
Avatar
0
#3 ultegra1 (15.05.2009, 01:37)
wußte echt nicht daß A.Hofer in deiner Heimatgemeinde St.Leonhard geboren u aufgewachsen ist.
glaub jetzt weiß ich wo du 'deinen kampfgeist' am bike her hast.
Avatar
0
#4 Jaufenbrenner (15.05.2009, 01:53)
danke.ist unser Idol und Heimatpatron eben.hab aber nix gegen Italien,Bayern oder Frankreich in der Gegenwart.

wenn mich etwas beeindruckt im radsport, dann einer der 'mit feuer und allem was er hat* sich die rampen hochquält und nicht aufgibt ehe er oben am pass ist.
bei dir zb hat mich beeindruckt daß du dich über KBH und Rettenbacher im frühjahr drübergetraut hast.will gar nicht wissen wie es dir dabei ergangen ist.muß die hölle gewesen sein vor allem am KBH bis ganz nach oben zum mast bei diesen temperaturen und dieser witterung zu fahren,während der Christopher (Kitzbüheler Horn Sieger Sportklasse 2007) umgekehrt ist.wohl aber auch aus verständlichen gründen.So ganz nebenbei: der Presslaber ist für mich einer der Geheimfavoriten für den Glocknerkönig 2009.Topfavorit bleibt neben Ortner,Lindner,Cvet und Tuma natürlich unser Stauder Roland (auch so ein 'steilhangartist' am MTB wie du!!).
Avatar
0
#5 ultegra1 (15.05.2009, 02:06)
thx.eine 'kleine kampfziege' bin ich am berg!
hab dem christopher gemailt daß unsere mannschaft im römerhof von fusch einquartiert ist am tag vor dem glocknerkönig. vielleicht treff ich ihn ja dort auch an.
Avatar
0
#6 Jaufenbrenner (15.05.2009, 02:11)
ja sieh zu daß du ihn antriffst dort.auch absprechen ist ja nicht verboten meines wissens nach war der 2008 nicht dabei und dort gibts ja 2 gruppen in denen gestartet wird.möglicherweise startet er also in der 2.gruppe wo du auch bist.vielleicht kannst sogar einige kehren sein hinterrad ab ferleiten halten.dann wird deine zeit besser und besser.für mich bleibt der glocknerkönig aber trotzdem nur ein 'öder bergaufsprint' ohne action

PS: wennst glocknertraining am sonntag fährst,schick mir a paar bilder auch bitte wieder zu.
Avatar
0
#7 ultegra1 (15.05.2009, 02:17)
dem sein hinterrad halten?? der tritt heldenkurbel am KBH!!
denk den seh ich nur am start

klar schick ich dir wieder was von der knipserei zu
lg
Avatar
0
#8 Jaufenbrenner (15.05.2009, 02:21)
scheiß dir einfach nix und probiers!
dein bruder fuhr ja früher bis zu seinem crash super die radmarathons.bei der gelegenheit auch gratulation zu seinem 'comeback'
-gute anfahrer wie den sucht der christopher immer bis ferleiten bei diesem rennen.
-und überleg mal in aller ruhe wer in deiner gegend dein hinterrad noch halten kann auf euren bergeln und steilen hügeln? und was ist wenn es 'sauwetter' mit allem drum und dran gibt beim rennen? ja, dann klebt 100% eine menge 'lutschvolk' an dir dran. du bist ordentlich geeicht u gewappnet heuer für scheißwetter und hoffst sogar drauf, alter - das sag ich dir!
jaufenbrenner
Avatar
0
#9 schokoono (15.05.2009, 07:59)
Ach Himml es isch verspielt!

Danke für's Bild unseres Helden hier drin...
Avatar
0
#10 Jaufenbrenner (15.05.2009, 09:28)
gern geschehen!
*Hofer Anderl, am Morgen des 29. Mai musst Du angreifen, dann siegen die Tiroler!*

und keiner weiß bis heut wer das gesagt hat im jahr 1809
Avatar
0
#11 ultegra1 (15.05.2009, 09:49)
ich sollte auch mal 'tiroler geschichte' mir ansehen.

in meiner nierderösterreichischen gemeinde heldenberg liegt jedenfalls auch ein Held der österreichischen geschichte begraben, der eine italienische übermacht so um 1850 besiegen konnte.
Avatar
0
#12 Jaufenbrenner (15.05.2009, 09:56)
der name 'Radetzky' sagt mir auch was.wenn der nicht gewesen wär müßtet ihr da oben bei wien wohl auch italienisch sprechen.
ich kanns bis heute noch nicht gscheit *gg*

„In deinem Lager ist Österreich“ und natürlich 'Radetzkymarsch'
Avatar
0
#13 schokoono (15.05.2009, 10:40)
@Jaufenbrenner: Isch lei zu gwehnen es redn...
Avatar
0
#14 Jaufenbrenner (15.05.2009, 11:12)
@schokoono

. Und von der Hand die Binde
Nimmt ihm der Korporal;
Und Sandwirt Hofer betet
Allhier zum letzten Mal;
Dann ruft er: "Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! Ach, wie schießt ihr schlecht!
|: Adé, mein Land Tirol!
Adé mein Land Tirol!

isch mei lieblingsstroph vom liad übern mutigstn tirola!
Avatar
0
#15 schokoono (15.05.2009, 11:29)
Oh große Himmelsfrau
Oh Königin Maria
Auf dich ich jetz vertrau
oh Jungfrau Maria

Oh liabe Frau i bitt
verloss den Sondwirt nit
Oh liabe Frau i bitt
verloss den Sondwirt nit

Und des meine
Avatar
0
#16 Jaufenbrenner (15.05.2009, 11:47)
"Hauptsach er hot de Franzosn ind Oasch tretn!"
Avatar
0
#17 schokoono (15.05.2009, 12:27)
Eben!
Schönes WE!
Avatar
0
#18 Jaufenbrenner (21.05.2009, 10:52)
dank dir!
dir auch natürlich schönen feiertag + weekend!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Jaufenbrenner
15.05.2009, 00:55
?
1713
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden