ÖSTERREICH hat nicht nur SIMPLON...
Mehr Fotos im Album "Fun":
Heute gibts was Feines...
tdf08st06-running
Wo will er denn hin?
tja...so is es!
ÖSTERREICH hat nicht nur SIMPLON...
Kesselbergstraße?  Nein danke!
Das TRIKOT
arg09-donkey
TF 2009
bettiniphoto 0039055 1 full 680x474t0 ic

ÖSTERREICH hat nicht nur SIMPLON... im Album Fun

...auch dieses feine Gerät kommt von den SCHLUCHTENSCHEISSERN!

Top Qualität und endgeiles Design!!

Schade, daß ich keinen reifen Bausparer habe, meine Holde würde toben...!!!


"Entdeckt" habe ich dieses Prachtstück in einem, gut sortierten, Moppetladen im Frankenland!
Avatar
0
#1 Holgi_Hart (11.06.2009, 03:32)
Man muß höllisch aufpassen, daß einen dieses Gerät keine FLÜGEL verleiht (wenn´s nach einigen Autofahrern geht)!

Mopped´s waren über drei Jahrzehnte mein Hobby Nummer EINS, habe da viel Spaß gehabt und leider auch `ne Menge Trauriges erlebt!!!


Übrigens sitzen, auf diesem Hobel, auch lange Kerls ganz prima (im Vergleich zu einer Duc 916 oder 1098)!
Kommt sicher daher, weil die Ösis eher Gardemaß haben als ihre südlichen Nachbarn...!
Avatar
0
#2 Holgi68 (11.06.2009, 07:08)
Hallo Holgi,

auch dieses war mein Hobby...
Wegen Dienstwagen angefangen mit einer 125 iger Aprillia.
Es folgten folgende Neumaschinen

Kawa ZX7R
Ducati 900 SSR
Ducati 748 R
Ducati 996 SPS
Kawasaki ZX6R
Yamaha 1600 Wildstar
Ducati 1098 R

Das war ne Zeit sag ich dir...
Avatar
0
#3 cbk (11.06.2009, 07:11)
Naja Holgi,
ich bin eher Fan von 50PS Moppeds. Ich will so ein Möhrchen (egal wieviel PS) ja auch mal ausfahren können.
Bei so einer KTM rc8 da oben würde das entweder bedeuten: "Fahren wie der Henker und jegliche Tempolimits mißachten" oder "beim Anfahren den 2. Gang einlagen und vor Langeweile einpennen".
Dann lieber 50PS und alle drei Sekunden im Getriebe wühlen. Da bin ich dann wenigst im legalen Geschwindigkeitsbereich gefordert.
Avatar
0
#4 LonelyWolf (11.06.2009, 07:50)
Hey Holgi_Hart, wo hat das Ding seine Pedalen??
Bin auch jahrelang mit meiner Frau motorisiert sportlich unterwegs gewesen (sie GSX R600, ich GSX R750). Ich bin sehr gern hinter ihr gefahren. Ach, was sehen Frauen in Motorrad-Kombis toll aus (träum)...
Avatar
0
#5 Onkel_Roland (11.06.2009, 08:03)
Du sollst doch nicht ohne Helm fahren
KTM hatte ich auch mal - da gab es die nur mit Stollenreifen !
Avatar
0
#6 Holgi_Hart (11.06.2009, 09:41)
@Holgi68

Was für ein tolles Sortiment (bis auf die WILDSTAR)!
Würde mir auch gefallen, meinem Geldbeutel leider weniger.
Bin mal gespannt, ob Du mit Deinen Rennrädern eine ähnliche Fluktuation haben wirst (CAAD -> PAVO -> ?)?!



@ cbk

Leute, die ein modernes SUPERBIKE ausreizen können (nein, nicht am Stammtisch), kriegen meistens für´s fahren Geld!
Bitte nicht auf öffentlichen Straßen, mittlerweile werden so viele Fahrertrainings angeboten...!
Gib Deinem Schutzengel ein CHANCE!!!
Avatar
0
#7 Holgi_Hart (11.06.2009, 09:56)
@ LonleyWolf

Kann mich gut entsinnen, als die erste GSX-R 750 (damals noch ölgekühlt!) auf der IFMA präsentiert wurde, habe Stunden davor gestanden (war seinerzeit 15 Jahre jung)!
Habe sie mir dann mit 16 Jahren, verbotenerweise, zur "Probefahrt" besorgt, war wohl der Moment, in dem ich ANGEFIXT wurde...!

Ach, ein hübscher Frauenpopo ist doch auch in Radlerhose nett anzusehen...!



@ Onkel-R.

Ja, die Österreicher werden fast ausschließlich als DRECKWÜHLER mit Hang zum langen Federweg, wahrgenommen!
Mittlerweile haben sie aber auch feinstes Gerät für den glatten Asphalt...!

Der Händler bot mir übrigens rasch eine PROBEFAHRT an, warum wohl?

Haben übrigens noch ein Stück Kulturgut, aus MATTIGHOFEN, in der Scheune stehen, eine LC-4, ohne Ausgleichswelle!
Avatar
0
#8 Klaus1 (11.06.2009, 09:58)
War auch lange dem Virus oder Bestimmung erlegen, war eine tolle Zeit, mit viel Freude aber auch vielen Schmerzen. Habe im August 2008 alle Mopeds verkauft um nur noch RR und MTB zu fahren.
Honda Rebell
Honda Shadow
Honda Daueville 650
BMW R1150R
BMW S1100 getunt
Bmw 800 GS
Bmw 1200 GS
Avatar
0
#9 jonasonjan (11.06.2009, 10:02)
Führerschein klasse 4?
Avatar
0
#10 countcount (11.06.2009, 10:18)
@jan: dann dürfte ich das auch fahren
Avatar
0
#11 MischkaBaer (11.06.2009, 10:43)
@countcount… mach das.. So könntest Du Deine monatliche Durchschnittsgeschwindigkeit hier in der Trainingsverwaltung noch um einiges verbessern


Ach ja Holgi... auf dem Gerät machst Du auch eine prima Figur
Die Frauen stehen sicher Schlange… welch ein Pech das Du schon verheiratet bist
Avatar
0
#12 countcount (11.06.2009, 10:50)
ich hab mit 16 tatsächlich Führerschein 4 gemacht und mir dann eine Honda MT-5 gekauft.... Das Teil zog wie die Hölle...später hab ich einen kleinsafter draus gemacht
Avatar
0
#13 Holgi_Hart (11.06.2009, 11:22)
@ count

Führerscheinklasse Vier waren doch diesen bösen Geräte (Kleinkrafträder) welche außer der Hubraumbegrenzung auf 50 cm³ keine Beschränkungen hatten!
Die Versicherungsprämie war mörderisch...!

Dann wurde die Klasse 1b eingeführt (Leichtkrafträder), 80cm³, 10PS und 80km/h!

Habe mir damals eine DT 80LC geleistet (wofür ich viele Jahre Zeitungen ausgetragen habe), damit war ich der KÖNIG!

Hätte für Deine HONDA MT5 nicht der Führerschein Klasse Fünf gereicht? :



@ M.-Baer

Wie gehts Hammet seiner Tochter (genau, der dicken Eische)?
Avatar
0
#14 countcount (11.06.2009, 12:10)
alles falsch:
1.Führerscheinklasse 4 gabs (da wo ich ihn machte) parallel zu 1B
2.Klasse 4 war nicht nur auf 50cm³ sondern auch auf km/h beschränkt...50er halt aber meins fuhr auch 90
3.honda MT5 war ein kleine enduro, ein cooles moped und kein mofa mit handschaltung
4.es war sehr billig mit kleinem nummernschild
5. ich habe yamahas 80er für mein leben gern verpisst
Avatar
0
#15 countcount (11.06.2009, 12:12)
Avatar
0
#16 Holgi_Hart (11.06.2009, 12:18)
Hey Marc,

dann klär mich mal auf!

Es gab 50ziger mit großen- und mit kleinen Nummernschild!

Die mit kleinen Kennzeichen waren auf 40km/h begrenzt und benötigten den Klasse Fünf Führerschein!

50ziger mit großen Kennzeichen hingegen unterlagen keiner Höchstgeschwindigkeit und bedurften FSK Vier (Kleinkrafträder)!

Diese wurden dann abgelöst duch Klasse 1b (Leichtkrafträder -> 80cm³ , 10PS u. 80km/h)!

Bin mir ziemlich sicher!


Ist zwar schon einige Tage her, war jedoch `ne tolle Zeit!
Avatar
0
#17 jonasonjan (11.06.2009, 12:33)
ich meine die waren schon begrenzt z.B. auch auf 6 komma 25 PS! ich hatte ne schwarze ne schwarze zündapp! ks 5o super sport

I

War wohl freiwillig
Durch das Oligopol wurde eine Marktabsprache der so genannten „großen drei“ (Zündapp, Hercules, Kreidler) möglich, welche die Leistungsangabe der Kleinkrafträder auf 3,9 kW (5,3 PS, ca. 80 km/h), und später auf 4,6 kW (6,25 PS, ca. 85 km/h) festschrieb. Die tatsächlichen Leistungswerte der Motoren bewegten sich Ende der 1970er Jahre allerdings bereits jenseits von 6 kW (über 8 PS). Der Wettbewerb beschränkte sich damit vor allem

I
Avatar
0
#18 Holgi68 (11.06.2009, 12:55)
Hi Holgi,


mein PAVO bleibt. Nach ca. 1900 KM fühle ich mich Pudelwohl auf diesem..
Klasse Bike.....
Avatar
0
#19 eddym. (11.06.2009, 15:10)
@holgi
steht dir aber ganz schön gut, das "sachertorten torpedo"!

@onkelroland
wie ist´s denn so im terrorcamp, ähh, urlaub!
alles gute dir und erhol´ dich gut.
Avatar
0
#20 Schelliii (28.06.2009, 21:45)
Ich bevorzuge die Super Duke R

LG
Avatar
0
#21 Holgi_Hart (28.06.2009, 22:55)
SUPER DUKE R

Allerfeinste Ware aus MATTIGHOFEN!!!

Wobei die RC8, für ein Supersportmotorrad, erstaunlich bequem ist (auch für lange Kerle)!
Avatar
0
#22 Schelliii (30.06.2009, 12:45)
die duke is aber auch nicht ungemütlich, die is nur sau hart
Avatar
0
#23 colnagi (29.02.2012, 23:36)
KTM keine tausend Meter , stimmt das eigentlich? Ich mag eher die crossteile
Avatar
0
#24 Holgi_Hart (29.02.2012, 23:39)
@ colnagi Für meine 1,90m kann man auf dem "Superbike" erstaunlich gut sitzen! :daumen: Wesentlich besser als auf dieser hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/194082
Avatar
0
#25 colnagi (29.02.2012, 23:41)
Nice, und in amiland sogar vorschriftsmäßig! Gratuliere
Avatar
0
#26 Holgi_Hart (29.02.2012, 23:51)
@ c.-nagi WAS ist in "Amiland" vorschrift? ;)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Holgi_Hart
11.06.2009, 03:15
?
1535
0
Fun
Canon Ixus 70
1/800 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden