Oldschool, aber es fährt und fährt immer noch: Kestrel KM40 Airfoil mit Profile Lenker (Carbon X mit T2Plus Aufsatz, Quickstop2 Bremshebeln), Syncros Sattelstütze mit Flite, ZIPP 500, Speedlight Kurbel mit Speedplay Pedale. Für die Grip Shift kommt die Profile Powershift ran und das Schaltwerk wird gegen ein 9-faches getauscht.
Im Prinzip ist die Bauweise für ein Tria-Rad genial! Sowohl aerodynamisch als auch komfort-technisch richtig clever, das Sattelrohr einzusparen. Das sind aber 26"-Laufräder, oder?
Gibt es da auch neue Modelle, die derzeitigen Gewichts- und Steifigkeits-Ansprüchen gerecht werden?
So etwas nannte bzw. nennt sich Grip-Shift ... und findet sich immer noch bei SRAM im MTB-Bereich. Und ja, das Airfoil gibt´s auch noch 2009 in modifizierter Bauweise (Michael Lovato und Katja Schumacher fahren es, Michael McCormack für es bis 2006 auch noch).
Sowohl aerodynamisch als auch komfort-technisch richtig clever, das Sattelrohr einzusparen. Das sind aber 26"-Laufräder, oder?
Gibt es da auch neue Modelle, die derzeitigen Gewichts- und Steifigkeits-Ansprüchen gerecht werden?