tour berg.land.connection
Mehr Fotos im Album "mit rad und kamera unterwegs":
rund um die burg :)
Diederichs-Tempel über Burgtal
17 juli
 :)
tour berg.land.connection
09.07. vormittags sonnig ;)
kleintransporter
shining
ein geflügelhof ;)
randale

tour berg.land.connection im Album mit rad und kamera unterwegs

auf dem schild stand 14% glaub ich...yannik wie heisst der schöne berg?
Avatar
0
#1 Lene (16.07.2009, 07:19)
Count: Jawohl, 14%...man kann auf dem Foto nicht erkennen. Sieht sehr flach aus
Avatar
0
#2 crazy.man77 (16.07.2009, 07:30)
Da habt Ihr eine schöne Runde gedreht! in 2,5 Wochen bin ich auch wieder dabei!
Avatar
0
#3 Freedy (16.07.2009, 08:11)
Wie gemein, dass es dann so flach ausschaut....
Avatar
0
#4 PBrause09 (16.07.2009, 08:20)
@count
Wie lang zieht sich denn die Steigung ?
Avatar
0
#5 BikeJunkie (16.07.2009, 08:59)
zu lang....
Avatar
0
#6 redcap (16.07.2009, 09:56)
Ich antworte mal an Stelle von Yannic: die nächste Ortschaft unten ist Immekeppel und oben kamen wir zwsichen dem Kreutzhäuschen und Hufenstuhl raus. Da wo es steil wird, heißt die Straße Brodhausen. Somit wohl der Brodhausenberg. Yannic, was sagst du dazu, irgendwelche abweichenden Vorschläge?

Puh, die 14% entfalteten ihren Charme erst richtig im Wald. Hier unten kann man selbst mit eigenem Auge (was dann nicht auf den 14% des Schildes ruhen sollte) noch auf die Idee kommen, das ist gar nicht sooo steil.

Schnell mal durchgemessen das Ding: Ab Höhe des Schildes bis zur nächsten Kreuzung (von da ab geht es flacher noch etwas weiter hoch) sind es 1.03km mit knapp 110 Höhenmetern, wobei ab Wald das steilste Stück recht genau einen halben Kilometer lang ist mit durchschnittlich 13% Steigung.
Die Zahlen auf den Schildern beziehen sich auf steilste Stellen als Info, ob man mit seinem Fahrzeug überhaupt drüber kommt - häufig ist die Differenz zwischen Schild und wahrgenommener Steigung ja beträchtlich, aber das Teil hier ist ja durchgängig ekelsteil.
Avatar
0
#7 SevenUp (16.07.2009, 10:18)
Redcap , dafür bist du gestern aber ganzschön flott hinauf gerollt für dich waren es dann wohl doch weniger Prozent, also ich hatte das Gefühl es wären 18 % oder sie fühlten sich an wie 18 ))
Avatar
0
#8 Master-D (16.07.2009, 11:10)
@redcap: C'est la côte de Brodhausen. Ne, keine Ahnung wie das Teil heißt...
Jedenfalls hat das Gerät mächtig Prozente
Avatar
0
#9 countcount (16.07.2009, 12:39)
..ist ne schöne schmale serpentinenstrasse durch waldgebiet..danach die nächste Abfahrt war auch genial...fast wie im freien fall

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

countcount
15.07.2009, 23:29
?
991
0
mit rad und kamera unterwegs
Sony Ericsson W810i
1/1000 s ƒ/2.8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden