Bild zurück
Bild vor
0
Müsing Cayo nach Umbau
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Fulcrum Racing7 Detail
Müsing Cayo Vorbau
Müsing Cayo ST
Müsing Cayo nach Umbau

Müsing Cayo nach Umbau

Erneuert wurden: Gabel (von Gewinde auf Ahead), Steuersatz, Vorbau und Lenker, Sattelstütze und Sattel.
Avatar
0
#1 hasexxl (31.08.2009, 11:09)
Mir gefällt dieses Bike in der klassischen Form viel besser als dein anderes orangenes.
Avatar
0
#2 Wittlager (31.08.2009, 11:26)
@hasexxl
Das rote Cayo ist meines Wissens nach noch ein "echtes" Müsing. Das orange Cayo ST ist aus der Zeit als sich die Übernahme von Derby Cycles ankündigte (1993/94). Zu erkennen ist das u. a. an den geänderten Schriftzügen und dem Emblem auf dem Steuerrohr (Bitte korrigieren wenn das so nicht stimmt).
Beide haben übrigens die gleiche Größe.
Sollte sich jemand mit den Rahmennummern auskennen, kann er mir ja vielleicht das genaue Baujahr sagen. Die Rahmennummer lautet: 982 52326
Avatar
0
#3 jens (31.08.2009, 11:29)
Der Cayo Rahmen ist einfach schön mit seinen schlanken Rohren. Und Dein Aufbau ist wirklich geschmackvoll
Avatar
0
#4 Pedalierer (31.08.2009, 12:24)
Selten schöner Alurahmen!
Avatar
0
#5 Darth Timo (06.10.2009, 15:28)
Hallo,

die Rahmennummer setzt sich so zusammen:
Baujahr-Rahmentyp-Rahmengröße-laufende Nummer.
Also ist deiner von 1998 in RH 52, laufende Nummer 326. Unter Derby-Cycles lief Müsing von Juli 1992 bis Anfang 2002.

Dein Cayo ST ist übrigens Baujahr 2001, also ebenfalls noch aus der Derby Cycle-Zeit. Aber allen Gerüchten zum Trotz war Müsing nach der "guten" Zeit nie Pleite - gerade deswegen verkaufte man den Namen, um dem schwächelnden Mutterkonzern auf die Beine zu helfen, genauso wie man auch Gazelle wieder verkaufte.
Es sind also beide aus der Derby Cycle Zeit, der man nachsagt, gegen Ende hätte die Qualität etwas gelitten, auch wenn ich Berichte über gehäufte Rahmenbrüche eher auf den Versuch, deutlich leichtere Rahmen (vorher meist mindestens 1500 g, mit den neuen Rahmen auch schonmal 1350 g) schiebe.
Das Firmenlogo wurde 2000 neu designed, und die sloping-Geometrien (wie das Cayo ST) kamen auf dem Markt, um die Marke nochmal aufzufrischen. Ein gutes Zeichen ist immer, wenn das S-Logo auf dem Steuerrohr ist - dann ist es von Derby Cycles.
Aber selbst da gibt es Ausnahmen, da die Lagerbestände durch den neuen Eigentümer noch ausverkauft wurden, und diese eigentlich unter Derby Cycle gefertigten Räder haben dann schon das neue Logo ("m") auf dem Steuerrohr.
Was man den allerersten Rahmen (also 1989 bis 1992) nachsagt, nämlich dass sie qualitativ die besten gewesen seien, bezweifle ich ehrlich gesagt auch.... es wurde in den Jahren danach noch viele Kinderkrankheiten ausgemerzt, und auch noch in der selben Fabrik gefertigt....
Falls du die Katalogseiten beider Räder oder den Tour-Test vom Cayo haben möchtest, schicke ich sie dir gerne per Mail....

Grüße,
Timo
Avatar
0
#6 Steppenwolf62 (18.06.2011, 12:39)
Schönes Rad! Mir fehlt auch noch ein rotes !!! Einfach zeitlos Schön !!!!!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Wittlager
31.08.2009, 10:23
?
6330
0
Canon PowerShot A550
1/250 s ƒ/2.6 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden